MacBook vs MacBook Pro

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

suche für mein MBP 17 (2009) einen Mobilen Ersatz. (Display leider nur noch eingeschränkt bewegbar & daher Verwendung als Desktop mit 24' Display).

12-13 Zoll finde ich gut, sofern Retina und da kam doch heute was tolles raus!

Einsatz prios:

1) Bilder und Videoverarbeitung (nur MP4 von DSLR & GoPro)
2) Surfen
3) Textverarbeitung & bissel programmieren

Fragen:
> Reicht da nen MacBook aus oder sollte es schon nen MBP 13 sein? Kann man annehmen, es ist proportional zum Takt ca. Faktor 3?
> Wie löst ihr das mit dem Speicher 128/256GB ist net sehr viel? Hat man dann nen Fusion Drive extern für Bildern und Video? Aktuell reichen mir noch die 1TB intern... & ex. ist nur fürs Backup.
 
Welches MacBook meinst du jetzt?

Das neue 12" im Vergleich?
 
Hallo,

suche für mein MBP 17 (2009) einen Mobilen Ersatz. (Display leider nur noch eingeschränkt bewegbar & daher Verwendung als Desktop mit 24' Display).

12-13 Zoll finde ich gut, sofern Retina und da kam doch heute was tolles raus!

Einsatz prios:

1) Bilder und Videoverarbeitung (nur MP4 von DSLR & GoPro)
2) Surfen
3) Textverarbeitung & bissel programmieren

Fragen:
> Reicht da nen MacBook aus oder sollte es schon nen MBP 13 sein? Kann man annehmen, es ist proportional zum Takt ca. Faktor 3?
> Wie löst ihr das mit dem Speicher 128/256GB ist net sehr viel? Hat man dann nen Fusion Drive extern für Bildern und Video? Aktuell reichen mir noch die 1TB intern... & ex. ist nur fürs Backup.

Für Video sehe ich das neue MB als nicht geeignet an. Zum einen sind die Prozessoren nur dafür ausgelegt kurzzeitig Höchstleistung zu bringen, zum anderen ist die Speicherproblematik immer gravierend, ob nun wegen des geringen internen Speichers oder bei externem Speicher wegen des einzelnen Anschlusses.
 
Welches MacBook meinst du jetzt?

Das neue 12" im Vergleich?

Hallo,

ja meine das neue MacBook (12) vs BMP (13).
Hab schon viel über den Core M gelesen und ich denke so schön es auch ist, wird das zu schwach sein.

Wie löst ihr das mit den Fotos?
Alle Fotos auf ner Externen Platte und nur letzte Auswahl auf der internen SSD oder wie geht das?

Oder Itunes? Alles Zentral auf einer Netzwerkplatte und nur noch streamen?

Sorry bin noch etwas altmodischer und habe alles auf einem Rechner, der dann evtl. streamed aber der Rechner war immer das "Zentrum"...
 
für Bild und Videoverarbeitung ist sowohl das neue Macbook als auch das Macbook Air zu schwach. Da bleibt nur das Pro.
 
Es kommt ja wohl eher darauf an was man unter Bild- und Videobearbeitung versteht bzw. wie weit man den Spass treiben will. Mich stört am neuen MB eher, dass es praktisch keine Anschlüsse mehr hat und alles über drahtlose Kommunikation geht. Das ist mal wieder ein mutiger Schritt von Apple. Aber ich will auch ehrlich sein, ich finde das neue MB sehr interessant.
 
Würde aus heutiger Sicht gar keins von beiden nehmen, habe das MBPr mid2014 und ob 10.9 oder 10.10 einfach alles ruckelt,
könnte Apple zwar beheben aber :d jeder weiß das die BUGs noch in den nächsten 20 Versionen mitgeschleppt werden.

Ach und für die die denken was labbert der, Google OS X Ruckelt = 1 000 000 0000 0000 Beiträge die mich bestätigen.

Beides passiert auch nach einen Clean Install der App Store ruckelt so abartig das liest sich gar nicht in Worte fassen,
aber auch sonst ruckelt alles.
 

Ach und für die die denken was labbert der

Was ist "labbert"? Das klingt sehr ekelig. :D

However, ich hab mal OS X Ruckelt eingegeben bei Google und bekommen nur ca. 107.000 Treffer…mein Google ist bestimmt kaputt, das ist ja sehr weit weg von deinen 1 000 000 0000 0000 Beiträge die mich bestätigen.
 
Was ist "labbert"? Das klingt sehr ekelig. :D

However, ich hab mal OS X Ruckelt eingegeben bei Google und bekommen nur ca. 107.000 Treffer…mein Google ist bestimmt kaputt, das ist ja sehr weit weg von deinen 1 000 000 0000 0000 Beiträge die mich bestätigen.
btw "Windows ruckelt" =Ungefähr 509.000 Ergebnisse
ich würde auch das 13 MBPr nehmen das ist schneller und deswegen für deine zwecke besser geeignet das Macbook ist für mich ein datenverwalte surf-/Subnotebook mit toller Optik


 


Ach und für die die denken was labbert der, Google OS X Ruckelt = 1 000 000 0000 0000 Beiträge die mich bestätigen.

Da übertreibst Du jetzt aber maßlos (siehe Bild).
 

Anhänge

  • osx_ruckelt.png
    osx_ruckelt.png
    19,1 KB · Aufrufe: 86
Ich habe auch einen Macbook Pro 2014. Da labbert und ruckelt nichts. Wederam Gerät noch das OS selbst. Kurios, aber vielleicht ist der Fehler vor dem Bildschirm. Oder ich bediene mein Macbook falsch?
 
Und ich hab ein 2012er Mac Pro. 0 Ruckeln. Weder damals unter Moutain Lion noch jetzt unter Yosemite.
 
erklär mal was daran lustig sein soll
 
JaJa jetzt bin ich der Buh Mann, ich kann doch nix dafür das Apple so eine schlechte Qualität abliefert, das Wlan Problem zb.
immer wieder wird gelobt das Apple Hard und Software aus einen Haus liefert,
schafft es aber nicht diesen Vorteil zu nutzen.

Während MS jede nur erdenkliche Hardware mit einplanen muss, ist also ein schlechter Vergleich MS zu nehmen,
ich bin mit Apple zufrieden, aber die Qualität muss besser werden:eek:
 

Während MS jede nur erdenkliche Hardware mit einplanen muss, ist also ein schlechter Vergleich MS zu nehmen,
ich bin mit Apple zufrieden, aber die Qualität muss besser werden:eek:
Da stimme ich dir zu aber so schlecht wie du es beschrieben hast ist es bei Apple auch wieder nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten