MacBook vs. G4 Mini am 20" ACD

hagbard86

hagbard86

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
4.131
Reaktionspunkte
50
Also wenn ich jetzt an meinem G4 mini (siehe signatur) paar Fenster aufhab und dann expose nutze ruckelt das schon ab und zu.

jetzt ist die Frage, packt das dass MacBook wenn ich den Macbook Bildschirm nutze und ihn auf das ACD 20" erweitere.

Um wie viel schneller ist den die "Grafikkarte" vom MB im vergleich zu der im Mac Mini G4?
 
Also mein MacBook schafft das :jaja:
Dann wird es auch jedes andere schaffen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbard86
denke die im macbook ist langsamer, da der ram dediziert ist, also nicht zur graka gehört sondern vom arbeitspeicher abzwackt, klar ist es kein problem mit dem macbook offen und ein 20" dran, denke aber läuft langsamer als nur auf nem mini
 
dafür hat die grafikkarte aber 64mb (vom arbeitsspeicher) und der mini nur 32.
 
ich glaube auch, dass die macbook graka langsamer ist, was aber gar nichts zur sache tut, denn sie düfte ohne probleme 100 fenster nebeneinander darstellen können, das hat wenig mit der grafik-leistung zu tun, wenns dann ruckelt.
es liegt am ram, du hast nur 1gb, (so wie ich, ich werd aber dann bald aufrüsten ;) ) dann geht sowas einfach nicht mehr flüssig!
 
ram kommen doch eh 2gb rein (ins macbook)

es muss ja ein Fortschritt erkennbar sein ;)
 
aber ich glaube es würde auch schon auf deinem g4 nicht mehr ruckeln mit 2gb ram ;)

naja egal :)
 
passt aber nicht mehr rein :D

versteh schon was du meinst
 
1680x1050 + 1280x800 kommt expose schon bei wenigen fenstern ins ruckeln. nur mit dem Externen und MB zugeklappt kommst erst bei sehr vielen fenstern ins ruckeln...
 
Zurück
Oben Unten