MacBook- VRAM erhöhen?

SamyD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
ja hallo zusammen. hab ein macbook mit intel gma 950 grafik chip.
ich hab mich jetzt mal im internet informiert...
hab überall gehört das automatisch ein bisschen ram für den chip reserviert wird, aber ich hab auch gehört das es sowas wie bios gibt. das firmware.
ich fände es von vorteil wenn ich das ein bisschen überwachen und auch beeinflussen könnte.

zu meinen fragen: wie kommt man in das firmware? geht das mit meinem macbook 1.1? kann man dadurch das vram erhöhen?

danke im voraus :D MacUser forever
 
Must ein neues efi schreiben, also fast nicht möglich. Aber was soll das bringen?
 
Welchen Zweck verfolgst du denn? Dass dein MB mehr Grafikpower hat?

Mein Tipp: Lass die Finger von dem Ganzen, denn zum einen wirst du auch mit mehr RAM für den Grafikchip keinen Unterschied merken und zum anderen hast du einfach keine Ahnung so wie sich das anhört. Da machst du eher was schlechter als besser.
 
ich spiele ab und zu ei bisschen auf meinem macbook...
da hätte ich schon vorteile. es würde mehr spass machen und ich hab sowiso 2gb ram
die nicht unnütz sind aber ich könnte trotzdem etwas davon abgeben ;)
 
wenn du wirklich ein MacBook mit einer deutlich leistungsfähigeren GraKa haben willst, dann greif zur aktuellen Alu MB Version. Je nachdem wie oft und wie viel du daddelst stellt sich dann nur die Frage, ob sich die Investition von ca. 600 EUR (wenn du dein jetziges verkaufst und dir ein neues kaufst) lohnt ...

edit: und besser mal das "ihr" in deiner Sig aus ;)
 
Hallo
Ich glaube diese Leute hatten dazu das nötige Wissen. www. efi-x.com/
 
Also ich wollte dich nicht davon überzeugen das zu machen, nur die müssen ja irgentwie am efi arbeiten, ergo sollte diese nicht unmöglich sein.
 
Also ich wollte dich nicht davon überzeugen das zu machen, nur die müssen ja irgentwie am efi arbeiten, ergo sollte diese nicht unmöglich sein.

Jo, unmöglich nicht. Aber wenn ich mir vorstelle, das irgendwann jeder Hansel OSX hat und das auf normalen PCs, dann dauert es nicht lange und wir haben die ersten Viren! :mad: verstehst du? Es ist nicht gut, wenn ich das OSX so verbreitet und immer größer und größer wird.
 
Zurück
Oben Unten