MacBook via HDMI an TV - 50Hz

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Hallo zusammen,

gerade wollte ich wegen Olympia mal bei der ARD in den LiveStream um etwas zu schauen.
Also schwups das MacBook via HDMI an den Fernseher und ab gehts.
Dachte ich.
Leider ruckelt das ganze ein wenig.
Vermutlich liegt das daran, dass der TV eine Auflösung von 1920x1080 mit 60Hz darstellt.
Nur wie zum Geier kann ich dem MacBook oder dm TV beibringen, dass das mit 50Hz dargestellt werden soll. Denn das ist meine Hoffnung, dass die Darstellung besser wird.
Ich habe im TV schon x-mal die Einstellungen durch, finde dort aber nix mit 50Hz bei HDMI-Eingängen.
Und wenn ich am MacBook den Monitor Samsung auswähle, so habe ich dort auch keine Möglichkeit auf 50Hz zu stellen.

Hat dazu jemand einen Hinweis oder auch zwei? :)
 
Habe es jetzt doch gefunden. Mit 50 Hz sieht es aber nach wie vor nicht so gut aus wie vom Receiver.
Hat jemand einen Tipp?
 
Schon mal überlegt, wieviele Leute auf den ARD Stream zugreifen? Als Test woran es liegt würde ich einen Stream wählen, der nix mit Olympia zu tun hat.
 
Danke Dir. Das werde ich mir mal durchlesen.
Schon mal überlegt, wieviele Leute auf den ARD Stream zugreifen? Als Test woran es liegt würde ich einen Stream wählen, der nix mit Olympia zu tun hat.
Naja. Wenn der Stream aber auf dem Retina Display sauber läuft, dürfte es mMn mit der Anzahl der Zugriffe nicht wirklich was zu tun haben. :mad:
 
Wenn ich auf dem MacBook "Skaliert" einstelle kann ich auch 60 Hz auswählen.
FullHD-HDMI-60Hz.jpg


Auch mit Apps wie SwitchResX bekomme ich FullHD mit 60 Hz angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Wenn der Stream aber auf dem Retina Display sauber läuft, dürfte es mMn mit der Anzahl der Zugriffe nicht wirklich was zu tun haben. :mad:

Davon hast Du nichts geschrieben oder ich überlese es. Ist eine nicht ganz unwichtige Info.
 
Davon hast Du nichts geschrieben oder ich überlese es. Ist eine nicht ganz unwichtige Info.
Sorry. In der Tat hast Du Recht, dass ich das nicht erwähnt habe. Soll nicht wieder vorkommen. :)

Zwischenzeitlich bin ich ja ganz zufrieden mit dem Bild vom MacBook.
Danke an Alle, die hier geantwortet haben.
 
Zurück
Oben Unten