Macbook verkauft - wie vorbereiten

AnZaMa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
1.075
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen.
Ich habe mein Macbook verkauft und weiß leider nicht, wie ich vorgehen soll.
Mein neues ist leider noch nicht da, da ich erst die Kohle vom Verkauf brauche. Also muss ich mein momentanes Leopard auf eine 3.5'' USB Platte mittels CCC clonen, um es dann nachher wieder zurück zu spielen.
Nun stellt sich die Frage, wie ich das Macbook ausliefere. Derjenige hat eine Familienlizenz vom Leopard. Da ich Leopard hier habe, werde ich es ihm installieren. Aber wie mache ich das genau. Wo muss ich aufhören mit der Installation? Wie stelle ich es an, dass das Macbook so aussieht, als ob es von Apple kommen würde?

Sollte ich meine HDD vorher noch irgendwie separat löschen, damit meine Daten auch wirklich gelöscht sind?

Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meinem Gefasel hier.

Grüße
AnZaMa
 
PS: Feli, was machst Du denn eigentlich an einem Samstag Abend zu Hause? :D
 
Nicht den Rechner abwürgen (!) sondern nach der Installation und Wiedergabe des Intro-Videos die Tastaturkombi: Apfel+Q wählen.

Dann erscheint ein Dialog, der das saubere Herunterfahren des Rechners anbietet. Nur so wird die Festplatte in Parkposition gefahren. Ihr wollt den Rechner doch verschicken...
 
Was hat man denn unter Rechner abwürgen zu verstehen?

Gruesse, Pablo
 
Danke für Eure Hilfe.
Nachdem mir der erste Käufer abgesprungen ist (super Sache kann ich da nur sagen), wird heute das Macbook wahrscheinlich Null gesetzt.
Sollte man die Festplatte eigentlich vorher noch mal mit Nullen beschreiben?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten