MacBook verkaufen: Wie macht man es am besten?

...deshalb Gebühren miteinkalkulieren und entsprechend höheren Preis ansetzen
 
OK, danke.
Ich werds mir mal anschauen.

EDIT:
Stimmt es, dass ich wirklich bei dem Angebot mindestens 4,80€ Gebühren + 45€ Provision zahlen müsste?
Dann müsste ich ja einen Preis von etwa 900€ verlangen um auf die gewünschten 850€ zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
jup. hatte ich ja schon erwähnt, das mit den gebühren...
 
Stelle das Angebot keinesfalls mit einem Startpreis ein - anfangen immer bei 0 Euro. Warum? Es gibt einige Grundregeln, um bei Ebay zu verkaufen. Bereits genannt wurde, dass die Auktion am besten am Sonntag Abend auslaeuft, wenn viele Leute online sind. Alternativ eben unter der Woche am Abend, aber keinesfalls mitten in der Nacht enden lassen. Dann eben der Startpreis: Fangst du bei 0 Euro an, bieten gleich x-fach mehr Leute mit. Schau dir die beendeten Auktionen an, oftmals wird fuer Geraete mit einem Startpreis von ein paarhundert Euro gar nicht geboten und die Auktion endet ohne Kaeufer. Laeuft die Auktion auch 7 oder gleich 10 Tage, wird es mind. von einigen dutzend Leuten angeklickt...

Schau dir hier die beendeten Auktionen an, dann kannst du dir ausmalen, wieviel dein Mac erzielen wird. Achte aber darauf, das manche Verkaeufe nur deshalb so gut laufen, weil der Verkaeufer den Preis selbst nach oben treibt, indem er von einem Zweitaccount aus mitbietet (erkennbar daran, dass ein Bieter mehrmals den Preis deutlich anhebt, grundlos). Manchmal ist es jedoch schon gerechtfertigt, da moechte der Kaeufer andere Kaeufer vom Angebot wegbringen, weil er hofft, dass andere nicht mehr zahlen, als er ausgeben will.

Alternativ stelle es als Sofort-Kauf ein, den Preis legst du vorher fest. Mach einige Bilder, hoffentlich hast du die Originalverpackung (in den Titel OVP schreiben), erwaehnen dass Garantie besteht und dazuschreiben, dass immer noch eine Garantieerweiterung auf 3 Jahre moeglich ist. Generell gilt, am besten alles positiv zu erwaehnende (wird mit dem neuesten OSX ausgeliefert, zB) hinschreiben und alles, was nicht so toll ist (Bildschirm spiegelt doch zu stark fuer meinen Geschmack, zB) weglassen. Natuerlich Kratzer und sowas erwaehnen.

Im Endeffekt muss sich der Kaeufer sowieso auf deinen Text und die Bilder verlassen und danach entscheiden, ob ihm das Angebot Geld wert ist. Umso geschickter du formulierst und umso besser die Fotos sind, umso mehr Geld wirst du auch erhalten. Ist zwar sowieso logisch, aber viele Leute stellen ein Bild mit geschlossenem Deckel und abgeschaltetem Geraet in die Auktion, wobei sie mit wenigen Minuten Aufwand was deutlich Besseres zusammengebracht haetten.

/Edit: Ich wuerd einen Sofortkauf verwenden und mir vorher ein bisschen einen optimalen Preis durch den Kopf gehen lassen, dann ggf. auch ein paar Wochen warten. Mit Restgarantie wird das aber kaum lang dauern, bis es jemand abnimmt.
 
OK, danke.
Ich werds mir mal anschauen.

EDIT:
Stimmt es, dass ich wirklich bei dem Angebot mindestens 4,80€ Gebühren + 45€ Provision zahlen müsste?
Dann müsste ich ja einen Preis von etwa 900€ verlangen um auf die gewünschten 850€ zu kommen?

Wie gesagt, Kleinanzeigen kosten keine Gebühren, keine Versandkosten, kein Versand-Betrug,
kein Überweisungs-Betrug ... Abholung, Gerät kurz vorführen, Geld kassieren, fertig.

Kannst auch noch ein Tässchen Kaffee anbieten.. :D
 
Zurück
Oben Unten