MacBook: Unten rechts und unten links schwarze "Flecken"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von initrc, 04.10.2006.

  1. initrc

    initrc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2006
    Hallo,

    ich habe mein MacBook jetzt seit ca. 1 Woche, und jetzt ist mir aufgefallen, dass das Display in den Ecken unten-links und unten-rechts jeweils eine kleine dunkle Stelle ist.

    Je heller ist das Display einstelle, desto geringer kann man diese "Flecken" erkennen.

    Meine Frage: Ist das normal?

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten
     
  2. BowlingX

    BowlingX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    05.06.2006
    Japs, ist normal, ich kenne so ziemlich kein Notebook welche diese "Flecken" nicht hat...
    David
     
  3. initrc

    initrc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2006
    Alles klar, das beruhigt mich.

    Danke
     
  4. Quasselkopp

    Quasselkopp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2006
    kann das noch jemand bestätigen?

    habe mein mittlerweile drittes Macbook bekommen und mir sind die Flecken zum ersten Mal aufgefallen :(
    (P.S.: nicht weil ich diesen Thread gelesen habe, sondern bereits beim allerersten hochfahren)
     
  5. Leachim

    Leachim Gast

    nein, kann ich nicht bestätigen. PB G4 1,33 15".
     
  6. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Also ich hab beim MacBook mal mit verschiedenen einfarbigen Hintergründen und helligkeiten rumprobiert,gesehen hab ich da nichts.
     
  7. Quasselkopp

    Quasselkopp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.06.2006
  8. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.960
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    Daran musste ich auch denken.
    hab wohl auch eins der guten (04271780) erwischt.
     
  9. initrc

    initrc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.10.2006
    Jopp, ich habe das schlechte Display erwischt. Und bei der LCD-Test-Anwendung sieht man bei den einfarbigen Darstellungen auch ganz deutlich, dass das Display unten in den Ecken nicht richtig ausgeleuchtet wird.

    Das weiße Bild, welches den Monitor dann komplett ausfüllt ist schon interessant.

    Danke für die Info, jetzt weiß ich bescheid. Lässt sich ein "schlechtes Display" eigentlich reklamieren, ich meine so beim Arbeiten merke ich es kaum. Ich habe gestern bei einem iBook14" geguckt, das hat genauso diese Ecken und auch mein anderes Notebook hat dieses Problem.

    Gruß initrc
     
Die Seite wird geladen...