Hallo.
Ich habe eines der letzten MacBook Alu erstanden, also nicht die MacBook Pro Version.
Das Ding ist Ladenneu, also ausgepackt, angeschaltet, alles einfach so wie immer. Nur will er irgendwie meine Netzwerkverbindung nicht erkennen. An meinem iMac und an meinem alten PowerBook geht das Netzwerk ohne Probleme in der automatischen Einstellung. Einfach einmal auf "DHCP neu zuweisen" und schon habe ich die richtigen Werte.
Das MacBook (im OS X Leo sieht alles ein bisschen anders aus) hat fast die gleichen Fenster, ich finde diesen DHCP zuweisen Botton, aber das MacBook weist sich eine absolut falsche IP, DNS Adresse zu und den Router zeigt es gar nicht mit einer Adresse an. Manuelles Einstellen mit den Werten vom PowerBook geht ebenfalls nicht.
Ich habe nur einen Netzwerkanschluss, also ich muss das Kabel jeweils rausziehen und wechseln. Eine Doppelbelegung kommt also auch nicht in Frage.
Kann mir jemand helfen? oder soll ich den Apfelservice anrufen, aber deren Öffnungszeiten sind nicht für Arbeiter erreichbar...
Ach so, Kabelmodem, aber bisher absolut sorgenfrei, einfach leider nur ein Netzwerkausgang.
Ich habe eines der letzten MacBook Alu erstanden, also nicht die MacBook Pro Version.
Das Ding ist Ladenneu, also ausgepackt, angeschaltet, alles einfach so wie immer. Nur will er irgendwie meine Netzwerkverbindung nicht erkennen. An meinem iMac und an meinem alten PowerBook geht das Netzwerk ohne Probleme in der automatischen Einstellung. Einfach einmal auf "DHCP neu zuweisen" und schon habe ich die richtigen Werte.
Das MacBook (im OS X Leo sieht alles ein bisschen anders aus) hat fast die gleichen Fenster, ich finde diesen DHCP zuweisen Botton, aber das MacBook weist sich eine absolut falsche IP, DNS Adresse zu und den Router zeigt es gar nicht mit einer Adresse an. Manuelles Einstellen mit den Werten vom PowerBook geht ebenfalls nicht.
Ich habe nur einen Netzwerkanschluss, also ich muss das Kabel jeweils rausziehen und wechseln. Eine Doppelbelegung kommt also auch nicht in Frage.
Kann mir jemand helfen? oder soll ich den Apfelservice anrufen, aber deren Öffnungszeiten sind nicht für Arbeiter erreichbar...
Ach so, Kabelmodem, aber bisher absolut sorgenfrei, einfach leider nur ein Netzwerkausgang.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: