MacBook unibody 13" A1278, kein IR-Senosr für Remote?

PowerTom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
719
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen,
kann es tatsächlich sein, dass das beschriebene Macbook keinen Infrarot Sensor mehr hat. Kann das jemand bestätigen?
gruß
 
Bestätige. (ok, ich meinte es wäre die aktuelle Reihe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von dir genannte Macbook hat einen IR Sensor( A1278 ist das erste Macbook Alu, heute Macbook Pro 13"), es hat definitv einen.
Erst ab den neuen weißen Unibodys ab Late 09(A1342) wurde der IR Sensor abgeschafft und ist jetzt erst ab den 13" Macbook Pros wieder dabei
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn nu? Ich selbst glaube es hat keinen, wo sollte dieser dann genau liegen?
 
Was denn nu? Ich selbst glaube es hat keinen, wo sollte dieser dann genau liegen?

Meine Freundin hat dieses Macbook( das erste Alu Unibody) und sie benutzt es mit der Remote.
Alle Alu Macbooks haben IR,
bei den weißen alle bis Mid 09, also erst ab Late 09 nicht mehr.
Der Empfänger ist rechts vorne der "Schwarze" Streifen im Alugehäuse
 
Also ich suche mir nen Wolf, aber vorne neben der Standby LED habe ich nichts. Ich versuche nun schon seit Stunden eine Harmony One zu koppeln

Ok, ich denke ich hab ihn tatsächlich gefunden, das pairing mit der Harmony klappt dennoch nicht........
 
Hast Du ein Alu oder ein Plastic Macbook? Der IR Sensor ist nur für die Remote;-) und unterstützt offiziell keine anderen Geräte
 
Dann hast du nen andres macbook ;) "Deins" hab ich auch und des hat einen IR Port, allerdings nur für die Apple Remote, ob damit auch andre Sachen gehn weis ich nicht
 
Hab ein Alu. in der Systemsteuerung steht ich solle jede Fernbedienung nahe dem sensor halten und die Tasten Menü und rechts gedrückt halten, funzt aber bei mir nicht
 
Soweit ich mich informiert habe, muss es mit der Logitech auch gehen
 
Aber nur bedienen (wenn sie dafür eingerichtet ist). Nicht koppeln.
 
ok, und wie soll ich dann "Bedienen" wenn sie nicht gekoppelt ist?
 
Die muss zum bedienen nicht gekoppelt sein.
Das Koppeln ist nur damit man mit 1 FB nicht 2 Geräte oder mehr bedienen kann.
 
OK, jetzt verstehe ich. Na dann werde ich mal weiter verzweifeln und versuchen, dass ich das ans Laufen bekomme
 
In der Logitechsoftware MacBook eingeben und das Gerät suchen,
Abspeichern und Fernbedienung aktualisieren.

Nun die Mac OS X Systemeinstellung öffnen und unter dem Punkt Sicherheit im Register Allgemein
Infarotempfänger für Fernbedienung aktivieren und Verbindung herstellen.
 
Zurück
Oben Unten