MacBook und zwei externer Platten

S

schau.hans

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
511
Reaktionspunkte
21
Hallo Zusammen!

Kurz zu meiner Situation.
Ich habe ein aktuelles MacBook und zwei ext. Platten!
Wenn ich jetzt beide Platten über USB am MacBook angeschlossen habe und Daten zwischen den externen Festplatten kopiere, wird dann auch meine interne Festplatte "beansprucht"?
Achja, die Files die ich verschiebe bewegen sich in der Größenordnung von 2-12 GB

Ich frage deshalb, da ich im Book eine SSD verbaut habe und ich nicht unnötige schreibvorgänge auslösen möchte.
 
Keiner der Infos hat?
 
Hi,

ich bin zwar kein Hardware Experte, aber normalerweise wird deine lokale Platte nicht belastet, nur deine CPU, wenn Du keine spezielle USB Karte hast.
 
Wenn ich jetzt beide Platten über USB am MacBook angeschlossen habe und Daten zwischen den externen Festplatten kopiere, wird dann auch meine interne Festplatte "beansprucht"?
Nein, das geht nicht über die interne Platte, da musst du dir keine Sorgen machen.

Nachteil bei USB ist halt, dass die CPU kräftig was zu tun bekommt, was bei aktuellen Rechnern aber kein Problem darstellt. Firewire und eSATA sind da besser, da hat die CPU kaum was zu tun.
 
Das MacBook hat aber weder FW noch eSATA...
 
Das MacBook hat aber weder FW noch eSATA...
eSATA war klar, FW wohl tatsächlich nicht mehr. Also bekomme ich meine Daten mit mehr als 30MB nicht aus dem Gerät raus, wenn ich nicht gerade ein Gigabit-NAS habe :S. Naja, egal, ist ja nicht Thema des Threads.
 
Danke für die Infos
 
Zurück
Oben Unten