MacBook und XP-Rechner mit Speedport W500V miteinander verbinden???

F

Flöz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hi!

Ich kriegs hier einfach nicht gebacken, wär toll wenn ihr mir helfen könnt.

Konstellation:
- MacBook C2D, geht über W-LAN in's Internet
- Windows-XP-Home-Rechner, geht über LAN-Kabel in's Internet
- T-Com Speedport W500V als DSL-Modem mit integriertem W-LAN

Ich möchte nun von meinem MacBook aus über den Speedport auf Dateien auf dem XP-Rechner zugreifen (der ja mit dem Kabel am Speedport hängt) aber krieg das einfach nicht hin.

Könnt ihr mir helfen?

Danke und Gruß
Flo
 
Finder öffnen - Apfel-K - "smb://IPDEINESPCS" eingeben. Dann siehst du die Freigaben des PCs.
 
Falls du die Windows Freigabe mit User und Passwort versehen hast, kannst du auch direkt darauf zugreifen:

smb://User:passwort@IP-des-Windows-Rechner/Freigabe

Alles unter der Voraussetzung, dass ein Ping zwischen beiden Rechnern funktioniert und die Windows Firewall nicht dazwischen funkt.
 
Was?! Mehr muss ich dazu nicht machen?
Toll, der ganze Aufwand gester umsonst. :rolleyes:
Muss ich nachher mal probieren, Danke für eure Hilfe!!! :cake:
 
Zurück
Oben Unten