MacBook und Vodafone EasyBox?!

M

mexikaner

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Hi!

Ich bin seit kurzem glücklicher Besitzer eines neuen MacBook und der UMTS-(fast-)Flat von Vodafone mit der dazugehörigen EasyBox Huawei.

Die mitgelieferte Software von Vodafone ist jedoch nur für die PPC-Macs und für mich somit nicht zu gebrauchen, da sie sich deshalb nicht installieren lässt. Auf der Vodafone-Seite wird zwar noch eine andere Software namens GlobeTrotter Connect angeboten, die sich auch installieren lässt. Nur erkennt diese leider die EasyBox nicht.
Als letztes habe ich dann die Software launch2net ausprobiert, welche auch sofort und reibungslos funktionierte.
Der Haken an der Geschichte ist jedoch der etwas sehr happige Preis von 87,00 EUR für das Programm, den ich nur bezahlen würde, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe.
Meine Frage ist nun, ob ihr noch irgendwelche anderen Programme oder Tricks zum Betrieb der EasyBox Huawei an einem MacBook kennt.

Vielen Dank für eure Hilfe schon einmal im vorraus!
 
Versuch mal diese Version!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die EasyBox mit der Globetrotter-Software sowohl am Macbook Pro wie auch an einem Core2Duo iMac problemlos am Laufen. Version der Software müsste ich nachsehen.

Die 87 Eur für launch2net sind ziemlich happig. Irgendwie konnte man die Software aber auch im Demo-Mode davon überzeugen, nur das Modem zu initialisieren und dann den Connect über /Applications/Internet Connect.app bzw. das Menüleisten Modem-Icon aufbauen...
 
Achtung es gibt 2 unterschiedliche Versionen der EasyBox.
Die eine ist von Option (Globetrotter) und die andere (EasyBox II) ist von Huawei.
Für jede dieser Boxen gibt es eine unterschiedliche Software!
 
Danke für den Tip - damit funktioniert es.
 
Zurück
Oben Unten