Macbook und VGA Bildschirm

Diskutiere mit über: Macbook und VGA Bildschirm im MacBook Forum

  1. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Hallo!
    habe vor 2 tagen mein Macbook bekommen!
    und hatte mir dannach auch sofort einen Mini DVi auf DVI Adapter gekauft
    der widerum nich funktionierte da mein Bildschirm (Xerox Xa7) einen anderen Anschluss hat. So, dann dachte ich nehm ich halt ein Mini DVI auf VGA adapter.

    doch dann die Entäuschung der Funktioniert auch nicht!
    der monitor bekommt kein Signal!
    Bin nun drauf gekommen das immer wenn der Monitor vom Mac erkannt wird(marken Name) Kein signal ankommt, jedoch wenn das macbook den Bildschirm nicht erkennt(hab ich einmal geschafft!) funktioniert er tadellos!

    Jetzt meine Frage wie kann ich es zu wege bringen das das Book den Bildschirm nicht erkennt?

    Danke im Voraus
    Luky
     
  2. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Kann mir den keiner Helfen?:(


    Lg Luky:)
     
  3. Junior-c

    Junior-c Gast

    Kann dir leider nicht ganz folgen...

    Welche Anschlüsse hat dein Monitor? Warum passt er nicht auf den DVI Port? Wenns nur am Stecker liegt dann gibts da einen Adapter (Suchfunktion!). Warum er aber auch nicht am VGA funktioniert kann ich nicht sagen. Musst du ev. die Eingangsquelle am Monitor einstellen?

    Und was meinst du mit wenn er erkannt wird geht er nicht und wenn er nicht erkannt wird geht er??

    MfG, juniorclub.
     
  4. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Der Monitor hat DVI-i und das Macbook(Adapter) benötigt aber DVI-D,
    deshalb hab ich mir das VGA Adapter geholt (hat mir der Apple Händler geraten)

    LG Luky
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Gerade gefunden (ja, mit der Suchfunktion):
    Du hast dieses Problem ja schon in einem anderen Post erklärt und eine Antwort erhalten. Hast du das ausprobiert?

    Hier nochmal der Thread: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=131526&highlight=macbook+dvi+adapter (Post #10) ;)

    MfG, juniorclub.
     
  6. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Ja danke für die Erinnerung :D
    das mit dem DVi würde mit diesem adapter ja funktionieren, aber das adapter habe ich umgetauscht (auf rat des Apple Händlers der sagte:„Mit dem VGA Adapter Funkt es sicher") gegen ein VGA Adapter und mit diesem bekomme ich eben kein bild.

    ich dachte vielleicht weiß wer eine Antwort wie ich ein bild bekomme!

    Danke Luky
     
  7. Junior-c

    Junior-c Gast

    Nur, dass VGA in jedem Fall schlechter sein wird als DVI da es analog ist. DVI dagegen ist digital! Besorg dir wieder den Adapter (DVI-D auf DVI-I) und hör nicht mehr auf die Ratschläge von Apple Händlern... :p

    MfG, juniorclub.
     
  8. Luky

    Luky Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2005
    Ja danke für die Hilfe, werde morgen zu dem Händler fahren und wieder zu dem DVi Adapter wechseln :D

    LG Luky
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche