MacBook und Netgear WGR614 Router - bitte Hilfe!

Diskutiere mit über: MacBook und Netgear WGR614 Router - bitte Hilfe! im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. Norb24

    Norb24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2006
    Hallo zusammen!

    Ich bin nach 12 Jahren Mac-Abstinenz (hatte damals nen PowerMac 6100) mittels Macbook wieder in die Mac-Welt zurückgekehrt.

    Jetzt versuche ich vergeblich, mein MacBook mittels eines gestern gekauften W-Lan Routers von Netgear (WGR614V6) über AirPort zu verbinden.
    Hab bei Gravis gekauft, die haben gesagt das sollte problemlos gehen...???

    Es klappt aber nicht; schon die Einrichtung des Routers mittels Kabel macht Schwierigkeiten; ich bekomme keine Verbindung.

    Leider finde ich im www nur Anleitungen für Windows, die beiliegende CD ist wohl auch für Windows-Rechner optimiert.

    Der W-Lan Router hängt an nem Arcor DSL Speed-Modem 50.

    Wer hat evtl. die gleiche Konstellation und kann mir helfen?

    Viele Grüße
    Norb
     
  2. tomatoatmac

    tomatoatmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    02.11.2005
    Joa also erstmal per Kabel verbinden. DHCP einschalten falls nocht nicht getan (am macbook). Dann gehste auf den Router drauf (per SAFARI), meistens so eine IP: 192.168.1.1 . Dann gehste in die WLAN einstellungen und stellst erstmal WPA/2 ein mit nem guten Passwort ala "m3int0ll3sw7an".
    ziehst das Kabel ab und connectes dich per airport auf den netgear mit dem WPA2 passwort. ebenfalls DHCP einschalten am Aiport (macbook).

    und schon kanns losgehen.
     
  3. Norb24

    Norb24 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2006
    Danke, ich hab es geschafft. Wenn man den Router mal mit dem Kabel gefunden hat, geht es wie von selbst - klasse!

    Viele Grüße
    Norb
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.11.2006
  4. leb3666

    leb3666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Netgear wgr614 und Arcor

    Hallo in die Runde,

    der Router treibt mich in den Wahnsinn. Er bricht immer wieder die Verbindung ins Internet ab. Einfach so. An dem Router hängen drei Rechner (2xMAC, 1 PC) Die Version ist die V7 und die Zugangsdaten sind alle Korrekt eingegeben. Den Link zur Anleitung des Herstellers ftp://ftp.netgear.de/download/anleitungen/install_anl_router_arcor.pdf kannst knicken, da passiert nichts.

    Wer weiß Rat??

    Viele Grüße
    LEB3666
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Kenne ich nur zu gut. Das genannte Netgear-Produkte habe ich entsorgt, mir eine Fritzbox geholt und mich gefragt, warum ich das nicht schon viel früher getan habe. :D Netgear ist in meinen Augen billig in jeder Hinsicht.
     
  6. beagle

    beagle Gast

    Fritzbox ist auch nicht besser, auf WLAN bezogen.
     
  7. leb3666

    leb3666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Netgear ist doof

    Hallo Itekei und house,

    danke für die schnellen Hinweise. Mit dem Netgearteil gehe ich nur über Kabel in das Internet, und es unterbricht immer wieder die Verbindung. Wlan nutzte ich eh nicht. Nach meinen Recherchen ist das ein völlig normales Problem bei Netgear, dass es mit Arcor nicht funktioniert. Die üblichen Foren sind voll mit dem Problem jedoch keiner Lösung. Die Ultima Ratio-Lösung wird wohl sein das Ding umzutauschen. Unser alter Router war ein D-Link, der war bis zum Blitztod immer am Ball.

    Schönes Wochenende noch
    LEB3666
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Netgear WGR614 Forum Datum
MacBook und Netgear WGR614 (v1): Kein WPA? Internet- und Netzwerk-Hardware 09.02.2008
Probleme mit Netgear WGR614 v6 und MacBook Internet- und Netzwerk-Hardware 04.01.2008
MacBook Pro und Netgear WGT624 v3 Internet- und Netzwerk-Hardware 30.11.2007
Internetprobleme mit MacBook und Netgear WGT624v3 Internet- und Netzwerk-Hardware 13.11.2007
Netgear MR814 V2 MacBook Probleme Internet- und Netzwerk-Hardware 02.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche