MacBook und ne rauschende Festplatte

Diskutiere mit über: MacBook und ne rauschende Festplatte im MacBook Forum

  1. MacJanny

    MacJanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2006
    Mal eine Frage an all die MB-User da draussen, wer von Euch hat ein MB mit rauschender Festplatte?
    Normale Lese- oder Schreibzugriffe sind ja von der Lautstärke her ok, aber ein konstantes Rauschen kann einem schon auf die Nerven gehen. Es hört sich an als würde die ganze Zeit ein Lüfter oder ähnliches laufen. Und um Fragen vorzubeugen, ja es kommt von vorne rechts. Das Problem ist auch erst seit ein paar Tagen, vorher war das MB einfach nur traumhaft leise. Und jetzt höre ich es schon aus gut einem Meter rauschen... :mad:
    Eigentlich bin ich mit dem Book auch recht sorgsam umgegangen, jedoch hat es zusammen mit mir auch einen längeren Flug hinter sich (natürlich im Handgepäck). Ich bin mir nur nicht sicher, ob nicht bei den Prozeduren an den Flughäfen irgendwas passiert sein könnte. Kann aber eigentlich auch nicht sein, da es lediglich durchleuchtet wurde...
    Zusätzlich sind mir ein paar widerwillige Tasten aufgefallen, so weigern sich z. Bsp. die Umlaute manchmal hartnäckig einen Buchstaben auf den Monitor zu zaubern. Dann gibt es wieder Tage, da funktionieren die Tasten einwandfrei.

    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt? Vielleicht hat schonmal jemand hier für sein in Deutschland gekauftes MB im Ausland die Garantie in Anspruch nehmen müssen? Vielleicht gibt es aber auch Tips um das Rauschen abzustellen?
     
  2. MacJanny

    MacJanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2006
    Gibt es denn hier keinen, der auch ein Macbook mit einer rauschenden oder sagen wir mal ziemlich lauten Festplatte hat oder hatte? Oder hat vielleicht jemand sonst noch eine Idee?
    Hat dann hier vielleicht einer schonmal die Apple Garantie von außerhalb Europas in Anspruch genommen? Vielleicht gibts da ja Besonderheiten zu beachten?
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe!
     
  3. Bidone

    Bidone Banned

    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    27.05.2006
    Bei der Tastatur habe ich nur das Problem mit dem "g". Wenn ich die Taste links erwische hängt sie ein bisschen.
    Meine Festplatte läuft aber sehr leise. Wenn man das Ohr in die Nähe der Platte bringt hört man ein leises Laufgeräusch.
    Da das Geräusch bei dir erst später aufgetreten ist tippe ich auf ein Problem mit der Platte.

    Gruß Bidone
     
  4. MacJanny

    MacJanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2006
    Ich tippe ja auch auf Probleme mit der Platte, da es ja erst vor ein paar Tagen angefangen hat. Mein MB habe ich jedoch schon fast einen Monat. Und es ist mein erster Mac und noch hält die Begeisterung an. Leider wird sie nur etwas gedämpft von dem Problemchen mit der Platte und den Tasten.
    Ich werde mich dann wohl mal an den örtlichen Apple- Händler wenden und mal sehen wie es dann weiter geht. Das Problem ist nämlich, dass ich für ein Jahr nicht in Deutschland sein werde und nicht weiss, ob es deswegen Probleme geben wird...

    Gruß MacJanny
     
  5. UllisMac

    UllisMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2006
    weisst du zufällig was für eine Platte drin ist?? Seagate , Fujitsu usw.??
     
  6. Sled

    Sled MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    06.05.2006
    Also ich hatte vorher eine Fujitsu drinnen, super! Ich hörte nichts

    Dann ging mein Book zum service weil es ofters einfach ausging. Es wurde eine neue HDD eingebaut...eine Intel....jetz gehts book nicht mehr aus, aber es rauscht...
     
  7. MacJanny

    MacJanny Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2006
    Also der System Profiler zeigt mir an: ST98823AS. Dürfte also eine Seagate sein?!
     
  8. UllisMac

    UllisMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2006
    Intel baut Festplatten??? Wär mir jetzt ganz neu.
     
  9. UllisMac

    UllisMac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.02.2006
    Die hab ich auch drin und bei mir ist sie superleise.
     
  10. leb3666

    leb3666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2006
    Hallo Gmeinde,

    bei meinem MBP ist ebenfalls seit ein paar Tagen ein ständiges Rauschen von der linken Seite zu hören. Das Rauschen kommt aus der Gegend der Tasten Umschalt und A/S. Es hört sich an wie das Rauschen wenn ich in eine Muschel reinhöre und das Meeresrauschen wahrnehme. Das Geräusch ist erst seit ein paar Tagen zu vernehmen. Ich habe sechs Homevideos bearbeitet und das MBP hat teilweise bis zu vier/fünf Stunden in IMovie und Toast encodiert. Da hat das gute MBP ziemlich geschnauft. Meine Festplatte ist eine FUJITSU MHV2100BH und der Rest des Rechners sieht so aus:
    Computername: MacBook Pro 15"
    Computermodell: MacBookPro1,1
    CPU-Typ: Intel Core Duo
    Anzahl der Kerne: 2
    CPU-Geschwindigkeit: 2 GHz
    L2-Cache (gemeinsam genutzt): 2 MB
    Speicher: 2 GB
    Busgeschwindigkeit: 667 MHz
    Boot-ROM-Version: MBP11.0055.B03
    Seriennummer: SystemSerialNumb
    SMC Version: 1.2f10
    Software auf dem neusten Stand.

    Wer hat gleiche Erfahrungen und dauert das Encodieren wirklich so lange mit IMovie?

    Schönes Wochenende noch
    Grüße
    LEB3666
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook rauschende Festplatte Forum Datum
MacBook Pro late 2016 Akku defekt MacBook Gestern um 15:39 Uhr
Migrationsassistent von MacBook Air auf MacBook auch über USB A/C-Kabel möglich? MacBook Freitag um 13:56 Uhr
Lästiges Grafikproblem mit der Maus seit macOS Sierra (Macbook Pro und Dell UP2414Q) MacBook Donnerstag um 21:05 Uhr
MacBook Pro late 2016 Display locker MacBook Donnerstag um 20:51 Uhr
Usb C Ladegerät für MacBook Pro 2016 MacBook Donnerstag um 20:36 Uhr

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche