MacBook und HDMI...

Klar ich würde auch nicht direkt bei Apple kaufen, da fährst du bei Amazon deutlich billiger; keine Frage.
Ich wollte ja nur der Behauptung widersprechen, Apple habe keine MDP auf HDMI Adapter (mit Tonübertragung) im Sortiment. :)
 
Hallo erst mal!
Ich bin komplett neu in der Mac Welt und werde viel Hilfe brauchen, die ich hier hoffentlich erhalten werde :)
Ich würde gerne meinen neuen Macbook Pro an den 42" Toshiba Fernseher anschließen. Bild und Ton sollen dabei übertragen werden. Dazu habe ich mir 2 Produkte ausgesucht:
Kabel 3 Meter
Adapter + einen HDMI Kabel (hätte ich hier noch rum liegen)
Kann ich eines davon nutzen oder ist von denen eher abzuraten?
 
Ich würde gerne meinen neuen Macbook Pro an den 42" Toshiba Fernseher anschließen. Bild und Ton sollen dabei übertragen werden.

Sinnvoller Weise solltest du genaue Hardwareangaben machen. Die Anschlüsse und Spezifikationen an den MacBooks sind je nach Modell unterschiedlich. Bei älteren Modellen muss z.B. der Ton separat übertragen oder mittels Adapter dem HDMI-Kabel zugeführt werden. Was bedeutet daher neues MBP? Neu für dich, oder aktuelles Modell?
 
Sinnvoller Weise solltest du genaue Hardwareangaben machen. Die Anschlüsse und Spezifikationen an den MacBooks sind je nach Modell unterschiedlich. Bei älteren Modellen muss z.B. der Ton separat übertragen oder mittels Adapter dem HDMI-Kabel zugeführt werden. Was bedeutet daher neues MBP? Neu für dich, oder aktuelles Modell?
Hallo tomcologne,
ich hab den Amazon bestellt: Apple MacBook Pro MD313D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-2435M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, Mac OS)
 
Hallo tomcologne,
ich hab den Amazon bestellt: Apple MacBook Pro MD313D/A 33,8 cm (13,3 Zoll) Notebook (Intel Core i5-2435M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD 3000, Mac OS)

Dann sollte beiden problemlos funktionieren. Nur Kabel ist eben eine Steckverbindung weniger. Mit dem Adapter bist du unterwegs flexibler, da wohl meist ein HDMI-Kabel, aber wohl selten ein Kabel mit HDMI zu MiniDisplayPort-Anschluß rumliegt. Da müsstest du dann nur den Adapter mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten