MacBook und externer Monitor

deko

deko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
2
MOIN!

hab mir grad ein dvi kabel zugelegt, um meinen externen tft monitor (miro td490) an mein macbook anschliessen zu können.
alles klappte wunderbar! das system erkennt ihn automatisch, auflösung etc voll ok!

doch wenn ich den monitor abtrenne bleibt er weiterhin aktiv, dh. mein rechter bildrand switched nicht wieder um, sondern ich kann immernoch nach rechts raus scrollen, als ob der zweitmonitor noch angeschlossen ist.
teilweise hat er auch fenster noch im anderen bereich geöffnet, obwohl der monitor abgeschlossen ist.

kurzum: das system peilt nicht von alleine, das nun wieder nur noch der interne monitor aktiv ist.

ich habe keine einstellungsmöglichkeit gefunden, es manuell zurückzusetzen.

kann mir da jemand helfen?


gruss,
deko
 
Hab zwar kein Macbook, aber vielleicht geht's mit Einstellungen -> Display -> Detect Displays
 
mobilephoner schrieb:
..., aber vielleicht geht's mit Einstellungen -> Display -> Detect Displays

nein bringt leider nix! :rolleyes:
 
das ist seltsam, mein PB schaltet (natürlich) wieder um nach dem Abstecken des externen Displays, einfach noch mal anstecken und abziehen
 
ahhh!

normalerweise fahre ich den rechner nie runter, sondern nur in den sleep modus.
nachdem ich ihn jetzt einmal runtergefahren habe, hat er sich wieder umgestellt. das ist zwar nicht die optimallösung, aber immerhin! ;)

danke,
deko
 
Zurück
Oben Unten