Macbook und externer Monitor mit 1920x1200

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
884
Reaktionspunkte
195
Hallo.

Ich liebe mein Macbook, allerdings ist mir oft der Bildschirm zu klein. Daher habe ich mir schon überlegt ein iMac 24" zu kaufen, allerdings kann ich dann nicht im Garten arbeiten ;-)

Eine andere Möglichkeit wäre einen 24" Monitor mit 1920x1200 Punkten (DVI) und eine externe Tastatur anzuschließen, soll ja wohl gehen.

Wie sind denn so die Erfahrungen? Hat das Macbook wegen der größeren Datenmenge damit Probleme oder geht alles wie gewohnt, nur größer?

Die sonstige Geschwindigkeit reicht mir aus, obwohl ein iMac schon schneller wäre ;-)

Wenn jemand diese Kombination laufen hat wäre es nett, mir kurz die Erfahrungen mitzuteilen.

Danke,
Uwe
 
muss Braumeister recht geben; hab hier das MB plus 20" TFT (vgl. Signatur) und muss sagen, dass das MB doch schneller warm wird und dementsprechend die Lüfter schneller anspringen; kommt aber immer drauf an was Du gerade machst. Normales surfen + iTunes + Mail klappt auch ohne hohe Lüfterumdrehungen. Betrieb von Windows XP über VMware fordert aber dennoch sehr schnell sehr hohe Drehzahlen...bin insgesamt aber zufrieden und möchte den 20" nicht mehr missen. Lohnt sich auf jeden Fall!

Grüsse aus Zürich
 
Also bei mir hängt ein 22 Zöller mit 1680 X 1050 dran und das geht problemlos. Der Lüfter ist im Normalbetrieb so ca. 500 U/min höher als beim Notebookbildschirm. Auch DVD's lassen sich noch ohne großes Lüfterrauschen ansehen. Ich habe lange überlegt, ob ich einen iMac oder die jetzige Kombination wählen soll. Letztlich fand ich dann die größere Flexibilität der Notebook+Monitor Lösung entscheidend.
 
Danke für die Antworten.

Eine Frage habe ich noch:
Ich kann das Notebook sowohl mit der USB Tastatur als auch mit der Bluetooth Tastatur aufwecken.

Wie sieht das mit dem Einschalten aus? Geht das per Tastatur und wenn ja, mit beiden?
Oder müsste ich immer das Notebook rausziehen zum einschalten?

Gruß
Uwe
 
wenn das Notebook richtig AUS ist musst du es mit dem Powertaster einschalten, dann schnell das Display schließen und alles ist gut. Sonst halt unter OSX zuklappen und mit USB/BT Maus/Tasta wieder aufwecken.

MfG
 
Zurück
Oben Unten