MacBook und Akkulaufzeit: Wenn Apple nur will, dann geht da was!

Diskutiere mit über: MacBook und Akkulaufzeit: Wenn Apple nur will, dann geht da was! im MacBook Forum

  1. An-Jay

    An-Jay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Hier ein Test des Lenovo Thinkpad X60s.

    Das Gerät hat den Low Voltage Core-Duo mit 1,66 GHz und hat laut dem Tester mit eingeschaltetem WLAN und Display bei halber Helligkeit 5:59 Std. durchgehalten!

    Da geht was, Apple muss beim MacBook nur wollen.
     
  2. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Tach,


    Sollte eigentlich zu schaffen sein, denn die Hardware wird wohl so ähnlich sein.

    u.a

    Screen Size: 12.1"
    Graphics: Intel Media Accelerator 950
    RAM: 512MB DDR2 SDRAM (667MHz)

    PS: Wie lange hält den das MacBook Pro mit Duo 1,83?

    THX
     
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Wenn Apple die LowPower CPU und diese (langsame) onboard Grafik einbauen würde, wäre es sicherlich vergleichbar. Außerdem kleineres Display.

    Macht Apple aber nicht, denn sonst würde niemand das MacBookPro kaufen. Denn es kommt ja auch eeetwas auf Leistung an.
     
  4. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    :confused: Reden wir hier vom MacBook oder vom MacBook Pro, denn wenn schon diese Hardware dann im MacBook und mit dem kleinen Bildschirm.

    MacBook Pro mit Intel Graphic, Pfui !!!!!!!
     
  5. Darii

    Darii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    24.02.2004
    Apple will beim mpb aber nicht. Das wird eher beim ibook so kommen.
     
  6. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    492
    Registriert seit:
    05.03.2004
    Es klingt so, als wäre das MacBook schon auf dem Markt, wenn man das Ursprungsposting liest. Abwarten und Tee trinken! :rolleyes:
     
  7. An-Jay

    An-Jay Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.202
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    10.06.2004
    Ich beziehe mich natürlich auf den zukünftigen iBook-Nachfolger, der aller Voraussicht nach MacBook heißen wird.
    Von Pro war nie die Rede. ;)
     
  8. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26.988
    Zustimmungen:
    1.634
    Registriert seit:
    10.10.2003
    ....wenn du solche werte publizierst, musst du auch sagen in welcher akku-konfiguration, der test stattgefunden hat.......das ist bei IBM thinkpads durchaus eine wissenschaft für sich :D

    Für das X60 ergeben sich folgende möglichkeiten:

    "Standard battery shipped with the system

    Eight-cell High Capacity Li-Ion battery
    Four-cell Enhanced Capacity Li-Ion battery on select models
    Four-cell Slim Line Li-Ion battery on select models
    Approximate Li-Ion battery operation and charging hours are:

    Standard battery life
    Four-cell Enhanced Capacity Li-Ion battery: Up to 4.0 hr
    Four-cell Slim Line Li-Ion battery: 3.0 hr
    Eight-cell High Capacity Li-Ion battery: Up to 8.0 hr
    Power off/suspend charge
    Eight-cell High Capacity battery: 4.0 hr
    Four-cell Enhanced Capacity battery: 3.0 hr
    Four-cell Slim Line battery: 2.5 hr
    Operational charge
    Eight-cell High Capacity Minimum: 4.5 hr
    Eight-cell High Capacity Maximum: 14.0 hr
    Four-cell Enhanced Capacity Minimum: 3.0 hr
    Four-cell Enhanced Capacity Maximum: 7.0 hr
    Four-cell Slim Line Minimum: 2.5 hr
    Four-cell Slim Line Maximum: 6.0 hr"

    http://www-306.ibm.com/common/ssi/O...ers&panelurl=&paneltext=&printableversion=yes
     
  9. k-mile

    k-mile MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    76
    Registriert seit:
    07.02.2006
    Naja,

    wenn MacBook kommt, dann wahrscheinlich das kleine(12" oder 13") mit Core Solo und das große (15") mir Duo. also "Macmini portable". Akkulaufzeiten möglich. naja mal sehen...
     
  10. Chris.b

    Chris.b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    21.06.2005
    Wenn keine rechte Grafikkarte dran hängt, verlängert sich die Laufzeit enorm. Das kleine Display tut sein übriges. Ob das bei halber Helligkeit noch nutzbar ist, weiß ich nicht. Beim meinem iBook würde ich nichts mehr erkennen ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche