Macbook Topcase gerissen...

icedre

icedre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
172
Reaktionspunkte
7
Hi,

leider ist mir das Topcase von meinem Macbook gerissen... Wer nicht weiss, von was die Rede ist:

Mein Macbook ist eins der Ersten :D, also Core Duo 2,00 Ghz (weil sich das Topcase von dem und dem Santa Rosa unterscheiden)...
Weiss jemand wo ich nun das Teil herbekomm (eBay hab ich schon geschaut, iFixit ist nur US Layout, ich brauch DE).

Vielen Dank für Vorschläge und Tipps!
 
ab zum ASP, da läuft ein Tauschprogramm, mit ein bisschen Glück bekommst du das Teil auf Kulanz.

…oder ruf' mal bei Apple an ;)
 
ab zum ASP, da läuft ein Tauschprogramm, mit ein bisschen Glück bekommst du das Teil auf Kulanz.

…oder ruf' mal bei Apple an ;)

hat das schonmal bei irgendwem ohne apple care geklappt? weil meins grad auch nette risse auf beiden seiten bekommen hat -_-
 
Auf Kulanz wäre natürlich super!
Aber wie gesagt, das Book ist eines der Ersten und schon bestimmt ~1/2Jahre alt...
Ich fahr am Samstag einfach mal zum Service Partner...
 
wär schön wenn du mal berichten würdest was dabei rausgekommen ist ;)
 
wie gesagt, soweit ich weiß, wird getauscht
 
Moinsen,
genau an der Stelle hatte ich auch nen Riss...
3 Monate über dem Jahr aber ich hab es auf Kulanz repariert bekommen.

Viel Glück & Grüsse:
 
Wäre wirklich sehr nett, wenn du am Samstag dann berichten würdest, was dabei rausgekommen ist.
Ich habe eben nämlich auch an exakt der selben Stelle einen Riss festgestellt, und das gleiche deutet sich auf der anderen Seite des Touchpads bereits an, wenn man genau hinschaut.
Mein MacBook ist leider auch ein CD vom Oktober 2006, ACP hab ich nicht.
Aber schon etwas verwunderlich, dass sich hier innerhalb so kurzer Zeit schon einige User finden, die das Problem haben. :rolleyes:
 
Moinsen,
ich schätze mal das das von den beiden Stegen oben am Display kommt.
Die drücken unten drauf und irgendwann bricht es...
Die sollten aus Gummi sein find ich.

Grüsse:
 
gut dann lauf ich mal morgen hier zum asp...ansonsten ruf ich mal direkt apple an.

wär sonst ein wenig ärgerlich...mein aldi laptop viel jedenfalls nich nach 18 monaten auseinander :D
 
Wird getauscht, umsonst natürlich. Meins wurde schonmal getäuscht und weil Apple soviel aus seinen Fehlern lernt und intelligenterweise scheinbar immer noch das gleiche Material benutzt, darf ich es diese Woche gleich nochmal zum Asp bringen.
 
Jop, mein Macbook wird kostenfrei repariert! :D
Hab bei Apple angerufen, den Schaden beschreiben, ne Case ID bekommen. Damit bin ich zum nächsten ASP und in einer Woche bekomm ich mien Book wieder.

P.S. Mein Macbook wurde am 31.07.06 gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch mal eindeutig ein Materialfehler, bei dem dann die zweijährige Gewährleistung greift. Bzw. greifen sollte.^^
 
P.S. Mein Macbook wurde am 31.01.06 gekauft

Meinst du nicht eher 2007? Im Januar 2006 gab es das MacBook ja noch garnicht ;)

Aber jedenfalls beruhigend, zu hören, dass es kostenlos getauscht wird.
Weniger beruhigend hingegegen ist, dass das eine ganze Woche dauert. Wenn man keinen anderen Rechner hat kann das schon recht lange sein :(
 
uuppss....
Ich meinte 31.07.06 :D
Das es so lange dauert nervt mich auch... Kommt mir eh etwas merkwürtig vor, dass sie das Book jetzt schon haben wollen, obwohl die Teile noch gar nicht da sind... Die Teile werden ja an Hand der SerienNr. bestellt und das einbauen dauert vllt. ne halbe Stunde. So liegt das Book beim ASP und wartet auf die neuen Teile....
 
einfach nächstes mal das so abklären, dass du dir nen termin geben lässt, wenn die teile da sind, und das zeug dann fix eingebaut wird... ging bei mir auch so... wenn man höflich fragt, machen die ASP eigentlich da gerne mit.
 
Vielleicht etwas OT:

Kann ich eigentlich nicht einfach nur das Ersatzteil (in dem Fall das Topcase) über den ASP im Rahmen des Austauschprogrammes bestellen und dieses dann selbst austauschen, oder ist nur die komplette Abwicklung inklusive Austausch über den ASP möglich? Hat das schonmal jemand versucht?
Ich schreibe gerade meine Diplomarbeit und brauche dazu den Rechner eigentlich täglich viele Stunden lang...
 
ab zum ASP, da läuft ein Tauschprogramm, mit ein bisschen Glück bekommst du das Teil auf Kulanz.

…oder ruf' mal bei Apple an ;)

Da mein topcase nun leider auch einen Riss aufweist, habe ich mal eine (doofe) Frage:
Welche Nummer wähle ich denn, um Hilfe seitens Apple zu bekommen, wenn ich außerhalb der Garantie bin?
Vertriebs-Support und technischer Support sollten das ja eigentlich nicht sein...:confused:
 
Verdammt, ich hab gleich drei Risse!!

Jeweils oben am Display, wo die Abstandshalter sind, und einmal bei dem Gegenstück auf der Tastaturseite.
Wir haben in meiner Stadt keinen direkten Apple Store, sondern nur nen Premium Reseller. Da hab ich schonmal was machen lassen, aber reparieren die auch solche Sachen?

Achja, die Telefonnummer könnte ich auch gebrauchen!
 
Ich war soeben wegen des Risses im Topcase bei Gravis.
Der freundliche Verkäufer hat mir geraten, beim Apple Assistance Center unter
0180 5 00 94 33 (Werktags 9 -18 Uhr)
mein Problem zu schildern, um eine Case ID zu bekommen.
Ich werde mein Book dann leider erst Ende Juli zur Reparatur bringen können, da ich es vorher nicht 2 Wochen lang entbehren kann. :(
 
Zurück
Oben Unten