MacBook Ton weg

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von der_mo, 17.02.2007.

  1. der_mo

    der_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2007
    hi,
    ich habe eben mal meine funkkopfhörer am macbook angeschlossen und seitdem ist der ton von den internen lautsprechern weg (ja, die kopfhörer habe ich schon längst wieder angestöpselt ).
    ich kann auch weder über die tastatur noch die tonsteuerung die lautstärke regeln.
    beim gerät für die tonausgabe ist der digitale ausgang voreinstellt, was da vorher stand weiss ich nicht, weil ich noch nie da reingeschaut habe.

    [​IMG]
    so schauts da aus.. da fehlt doch was, oder?

    hat wer ne idee?
    grüsse,
    michael
     
  2. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Da müsste eigentlich "Interner Lautsprecher" stehen.
     
  3. der_mo

    der_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2007
    jetzt dachte ich, ich wäre schlau und hab mal die kopfhörer eingesteckt und war der meinung, ich könnte dann zwischen verschiedenen ausgabemöglichkeiten wählen. aber nein, dann steht da nur kopfhörer.. mist.
    beim booten den sound kann ich über die internen lautsprecher hören, also sind die auch nicht defekt. bloss: was nu?
     
  4. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Also ich hab gerade bei meinem MacBook bissl rumgefummelt.
    Da steht Interner Lautsprecher. Wenn ich Kopfhörer einstöpsle dann steht da Kopfhörer. Und sobal ich sie wieder rausziehe steht da Interner Lautsprecher.

    Konnte auch nicht irgendwo was finden womit ich diese Einstellung manuell ändern kann.
     
  5. der_mo

    der_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2007
    danke dir.
    anscheinend ist das ein typisches problem, das kommt immer wieder vor (liest man auch in anderen foren). im schlimmsten fall muss das macbook eingeschickt werden. wobei mich das schon sehr wundert, weil das garantiert ein software-problem ist..
     
  6. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Also ich glaube nicht, dass die Boxen kaputt sind oder du sonstwas kaputt gemacht hast, nur weil du Funkkopfhörer nutzen wolltest.

    Was passiert denn wenn du die gleichen Funkkopfhörer einsteckst? Hörst du was?
     
  7. der_mo

    der_mo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2007
    klar, beim booten höre ich den start-sound. alles prima, nur eben im macos net..
     
  8. williamcave

    williamcave unregistriert

    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    30.01.2006
    Schon mal PRAM Reset gemacht? Apfel-alt-P-R Tasten nach dem Neustart gleichzeitig gedrückt halten und den Starton dreimal gongen lassen. Vielleicht hilfts...
     
  9. ranmapunk

    ranmapunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2007
    Hallo ich hatte ein änliches Problem, bei mir lag es an der Buchse, diese schaltet beim einstöpseln um, versuche doch mal den Stecker (schnell) aus der Buchse zu zin hat bei mir geklapt.
    Gruß Punki
     
  10. im143x

    im143x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Vor der Kopfhörer-Aktion hast du aber normal Sound gehabt ?

    Und ich würde normale Kopfhörer probieren.

    Habe ich das richtig verstanden, dass du selbst mit Kopfhörer nur den Start Sound beim Booten hörst und sonst nichts?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen