Macbook Tausch + ein paar Fragen

xShrinkx

xShrinkx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2007
Beiträge
259
Reaktionspunkte
5
Hallo auf Grund von dem schon hier erwähnten falschen Laufwerk in meinem Apple Macbook tauscht mein Händler mein

13" Macbook weiß 2Ghz

* 2,0 GHz Intel Core 2 Duo
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 80 GB Festplatte1
* Kombiniertes Laufwerk

gegen das

Das schwarze MacBook MB063D/A
, ist dank Intel® Core 2 Duo Prozessoren, 1 GB Arbeitsspeicher und einer größeren Festplatte bei allen Modellen geradezu prädestiniert für einen aktiven Lebensstil. Daneben bietet es eine Reihe innovativer Merkmale und Funktionen, darunter eine integrierte iSight Kamera für Video-Chats unterwegs, iLife '06, Front Row, einen 13" Breitformat-Bildschirm mit Hochglanzanzeige und sogar Unterstützung für einen zweiten Bildschirm.
Prozessor
Bezeichnung

Intel® Core 2 Duo T7400 (2,16 GHz)

Speicher: 2x512 DDR2

Display: 13.3 Zoll

Grafik: Intel® GMA 950

Festplatte: 160 GB, 5400 U/min

Optisches Laufwerk: DVD-R/RW, DVD+R/RW, DVD+R DL, DVD-R DL

Kamera: Integrierte iSight Kamera

Sound: Lautsprecher, eingebautes Mikrofon

LAN: 10/100/1000 MBit/s

WLAN: bis zu 11 MBit/s (IEEE 802.11b), bis zu 54 MBit/s (IEEE 802.11g)

Tastatur: 79 Tasten

Maustyp: Trackpad

Schnittstellen: 2 x USB 2.0
1 x FireWire
1 x RJ-45
1 x Bluetooth

Betriebssystem: Mac OS X 10.4 Tiger

Stromquelle: Lithium-Polymer Akku

Kensington Lock: Ja

Gewicht: 2.3 kg

Abmessungen (BxHxT): 325 mm x 28 mm x 227 mm

Zubehör: Apple Remote Fernbedienung, 60 W MagSafe Power Adapter, Wandstecker, Netzkabel

Das ist doch erstmal ein Prima Tausch oder?
Meine Frage ist noch diese. Da ich den Ram wieder wechseln will, wollte ich fragen ob das Macbook 4GB verträgt und auch voll erkennt?
Habe gelesen Macbook kann nur bis 3GB? Aber bei Apple.de kann man seine 1GB durch 2x2048 ersetzen lassen. Geht das mit Leopard 4 GB zu benutzen? Weil bekomm ja für 8€ die Leopard DVD.
Hätte an diesen Ram hier gedacht.
http://www.discount-shop.de/shopping_cart.php/products_id/30468/refID/geizhals

Würde mich freun wenn mir jemand helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch erstmal ein Prima Tausch oder?
Meine Frage ist noch diese. Da ich den Ram wieder wechseln will, wollte ich fragen ob das Macbook 4GB verträgt und auch voll erkennt?
Habe gelesen Macbook kann nur bis 3GB? Aber bei Apple.de kann man seine 1GB durch 2x2048 ersetzen lassen. Geht das mit Leopard 4 GB zu benutzen? Weil bekomm ja für 8€ die Leopard DVD.
Hätte an diesen Ram hier gedacht.
http://www.discount-shop.de/shopping...refID/geizhals

Kann hier niemand helfen? Weil dachte immer im Macbook laufen nur 3GB Ram wie ich hier auch gelesen habe, aber die Apple Seite irritiert mich total, da man da ein Upgrade des Macbook Schwarz auf 4GB machen kann?

Bitte klärt mich da mal auf? Oder hat jemand sogar ein Macbook (Schwarz) mit 4GB Ram?
 
nur die macbooks mit dem santa rosa prozessor erkennen 4GB...das sind die macbooks, die anfang diesen monats rauskamen.
 
Achso Danke, also ist das was ich jetzt bekomme ohne Santa Rosa oder?
Noch eine Frage sollte ich da lieber 2x1GB Ram einbauen oder 1x1Gb und 1xx2GB?
Was ist Performance mäßiger besser?
 
Kann mir mal jemand noch schnell sagen ob es sinnvoller ist nun 1x2 GB Ram und 1x1GB oder 2x1GB Ram? Was ist Performance mäßiger besser?
 
Kann mir mal jemand noch schnell sagen ob es sinnvoller ist nun 1x2 GB Ram und 1x1GB oder 2x1GB Ram? Was ist Performance mäßiger besser?
Wenn das MB nur 2 GB kann, warum also soll dann eine andere als die 2 x 1GB Lösung sinnvoll sein?

VG Thomas
 
warum kann das nur 2x2? dachte immer das kann auch 1x2 und 1x2. Naja, wo bekomm ich den den Ram am billigsten zur Zeit. Habe damals bei DSP bestellt aber die find ih grad ein bischen teuer.
 
warum kann das nur 2x2? dachte immer das kann auch 1x2 und 1x2. Naja, wo bekomm ich den den Ram am billigsten zur Zeit. Habe damals bei DSP bestellt aber die find ih grad ein bischen teuer.

Ich denke, das vor Santa-Rosa Book kann insgesamt nur 2 GB. Und ob ein 2GB + xGB überhaupt ginge, weiss ich gar nicht. (Das würde beschaffungstechnisch vlt. Sinn machen, wenn man den Memory bald in ein SR-MB mitnehmen will).

Thomas
 
OK nehm jetzt 2x1GB Ram, aber wo soll ich nun bestellen? Hat mal bitte jemand nen Link wo das zur Zeit am günstigestens ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist mir aber persönlich zu teur. Gibt es noch irgendwo billigeren Ram?
Seid ihr euch sicher das in das Macbook nur 2x1GB passen?
 
Was ist mit dem Ram?
Transcend-SO-DIMM-2-GB-DDR2-667
Passt der? Oder doch lieber 2x1GB oder gar 1x2GB und 1x1GB?
 
Zurück
Oben Unten