MacBook Tastatur kaputt - Frage zum Tausch an Profis

macblitz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

An meinem MacBook reagieren einige Tasten nicht mehr, die nebeneinander liegen (alle um das P herum).
Ich habe derzeit ein MacBook mit der Seriennummer A1278 und einer US-Tastatur.

Laut Seriennummer dieses Modell:
MacBook Pro 13 inch Unibody Core i5 (Early 2011)
Machine Model: MacBookPro8,1
Family name: A1278

Meine Frage lautet: Kann ich nun einfach eine deutsche Austauschtastatur einsetzen?

Diese hier zum Beispiel?
http://www.gruene-reparatur.de/Tast...ro-338-cm-133-A1278-Tastatur-Deutsch-QWERTZ_1

Oder ist das Quatsch und es muss wieder eine US-Tastatur sein?
Falls Ihr sonstige Ideen zur Reparatur habt, dann bin ich natürlich über Hinweise dankbar - bin leider kein Techniker ;)
 
Natürlich kannst Du eine deutsche Tastatur verwenden.

Gruß, Jörg
 
Wenn du das Topcase mittauscht, kannst du auf ein anderes Layout wechseln.
Nur die reine Tastatur geht nicht, die würde nicht durch die "Löcher" am Topcase passen, da anderes Tastaturlayout (z.B. die Enter-Taste etc.)
 
Ah, danke an Euch!
Ich denke dann werde ich eher nur die Tastatur tauschen und wieder eine US-Tastatur einsetzen. Topcase-Tausch wäre mir dann doch zu teuer...
 
Ah, danke an Euch!
Ich denke dann werde ich eher nur die Tastatur tauschen und wieder eine US-Tastatur einsetzen. Topcase-Tausch wäre mir dann doch zu teuer...

Yep, evtl. bekommt man sowas gebraucht günstig, keine Ahnung. Aber man kommt auch gut mit der US-Tastatur zurecht, finde ich. Ist nur für Umlaute doof.
 
Das stimmt wohl. Ich muss leidere beruflich ziemlich viel schreiben, aber ich bin es ja aus der Vergangenheit gewohnt. ;)
 
Zumindest für zu Hause kann man dann ja mal über eine USB-Tastatur mit deutschem Layout nachdenken als Alternative.