MacBook Tastatur Backslash ohne MacOS

@katakis1

ich bin auch dankbar für jede Hilfe, aber Dummheit bin ich gegenüber unaufgeschlossen.

Wenn du zu den besondersschlauen gehörst habe ich die perfekte Quelle wo du solche Antworten beziehen kannst.

www.google.de

Mal ehrlich. Du stellst dich hier hin. Sagt mir ob das geht. Gibst kaum Infos. Man hat dir gesagt es geht nicht. Es gibt keinen übergreifenden Befehl. Deine Überschrift hingegen sagt was von einem Backslash ohne OS X. Ja schön. Was sagt mir das. Deine Tastatur hat keinen Backslash?

Keine Ahnung. Was ist so schwer direkt zu fragen:
Wie mache ich einen Backslash mit einer Appletastatur unter Dos und gibt es einen Rebootbefehl für Dos?

Dann hast du geschrieben, dass du unter Windows mit der Kombination das System neustartest. Bei mir kommt unter 98, ME, 2000, XP und Vista der Tastmanager oder entsprechend eine Auswahl die mich zum Taskmanager führt. Was du meinst war unter 98 der Befehl zum Reboot wenn man die Kombi 2 Mal drückt.

Mit Unterstellungen, dass manche Dumm seien kommst du hier nicht weit und kaum einer hier verbringt sein ganzen Leben in diesem Forum.
 
Hmm.....schon mal ausprobiert, ob du ein englisches Tastaturlayout drin hast? Unter DOS ist das ja recht wahrscheinlich.....

http://www.uni-regensburg.de/EDV/Misc/KeyBoards/keys02l.jpg

Der Backslash liegt also auf jener Taste, wo beim deutschen Layout die Raute (#) drauf ist.

Einen Rebootbefehl für DOS kenn ich nicht.....schonmal "reboot" in die Konsole eingegeben?
 
Zurück
Oben Unten