Sorry Leute, muss meinem Ärger hier mal Luft machen:
Hab am 20. Mai ein Macbook, weiss 2 Ghz usw. bestellt, hab leider einen defekten Akku erwischt. Kapazität hat sich innert 2 Wochen auf 30 % reduziert, dann war ganz Schluss. Aufgeladen bis er voll war, hatte dann aber nicht mal mehr genug Saft, um den Startton komplett zu spielen, mittendrin schaltet das Book aus und ein Lämpchen blinkt. Zwei Stunden später wurde der Akku gar nicht mehr erkannt und mit dem "x" in der Menuleiste vermerkt.
Ich rufe Applecare am Freitag, dem 7. Juli an, wo man mir ohne weiteres verspricht, einen Austauschakku innert drei Tagen zu schicken, so dass ich am Montag wieder damit arbeiten könne. Mittlerweile habe ich dreimal dort angerufen, wo mir immer wieder dasselbe erzählt wird und habe jetzt einen Auslieferungstermin auf den 3. August, falls das stimmen sollte, wäre der Akku also gut einen Monat nach der Supportanfrage bei mir. Und ich zweifle nach den bisherigen Erfahrungen, dass der Termin eingehalten wird.
Jetzt mal ehrlich: kann das wahr sein? Kann sich das Apple erlauben, dass mein gerade mal ein paar Wochen alte Macbook einen Monat in der Ecke liegt? Dabei habe ich erst noch Applecare gekauft, um supportmässig gut abgedeckt zu sein, aber wozu habe ich dafür viel Geld ausgegeben?
Bin jetzt seit gut 20 Jahren Appleuser und eigentlich ziemlich überzeugt, aber das hat sich jetzt schlagartig geändert. Einen Monat für einen Akku, hätte ich nicht erwartet von Apple. Weiss jemand, wie ich meine Reklamation bei Apple anbringen kann (Schweiz)? Ausser der Hotline finde ich keine Kontaktdaten, und dort spricht man ja jedes Mal mit einer anderen Person.
So, danke fürs Lesen!
Glider
Hab am 20. Mai ein Macbook, weiss 2 Ghz usw. bestellt, hab leider einen defekten Akku erwischt. Kapazität hat sich innert 2 Wochen auf 30 % reduziert, dann war ganz Schluss. Aufgeladen bis er voll war, hatte dann aber nicht mal mehr genug Saft, um den Startton komplett zu spielen, mittendrin schaltet das Book aus und ein Lämpchen blinkt. Zwei Stunden später wurde der Akku gar nicht mehr erkannt und mit dem "x" in der Menuleiste vermerkt.
Ich rufe Applecare am Freitag, dem 7. Juli an, wo man mir ohne weiteres verspricht, einen Austauschakku innert drei Tagen zu schicken, so dass ich am Montag wieder damit arbeiten könne. Mittlerweile habe ich dreimal dort angerufen, wo mir immer wieder dasselbe erzählt wird und habe jetzt einen Auslieferungstermin auf den 3. August, falls das stimmen sollte, wäre der Akku also gut einen Monat nach der Supportanfrage bei mir. Und ich zweifle nach den bisherigen Erfahrungen, dass der Termin eingehalten wird.
Jetzt mal ehrlich: kann das wahr sein? Kann sich das Apple erlauben, dass mein gerade mal ein paar Wochen alte Macbook einen Monat in der Ecke liegt? Dabei habe ich erst noch Applecare gekauft, um supportmässig gut abgedeckt zu sein, aber wozu habe ich dafür viel Geld ausgegeben?
Bin jetzt seit gut 20 Jahren Appleuser und eigentlich ziemlich überzeugt, aber das hat sich jetzt schlagartig geändert. Einen Monat für einen Akku, hätte ich nicht erwartet von Apple. Weiss jemand, wie ich meine Reklamation bei Apple anbringen kann (Schweiz)? Ausser der Hotline finde ich keine Kontaktdaten, und dort spricht man ja jedes Mal mit einer anderen Person.
So, danke fürs Lesen!
Glider