MacBook Superdrive liest keine DVDs

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bmckraemer, 19.02.2007.

  1. bmckraemer

    bmckraemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Hallo Leute,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein Macbook (2Ghz mit Superdrive) weiß seit September.
    Wenn ich eine DVD einlege (versch. Fabrikate versucht, + und -, RAM) dann dreht es immer kurz und nach kurzer Zeit wird die DVD dann ansgeworfen. Wenn ich die DVD dann ca. 15mal wieder reinschiebe, dann geht die DVD. Aber auch nur das einemal. Hol ich sie raus und tu sie wieder rein dann kommt sie wieder raus... Egal ob leere DVD, gebrannte DVD oder Original-Film-DVD, es geht keine.
    CDs funktionieren ohne Probleme.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir bei der Lösung helfen?

    Gruß Benni
     
  2. Blaupunkt

    Blaupunkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    03.02.2005
    Scheint mir ein Hardware Problem zu sein. Bei meinem Powerbook fing das genauso an, lass das Laufwerk tauschen.
     
  3. bmckraemer

    bmckraemer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.09.2006
    Hmm glaub ich eher nicht, da die MAC OSX DVD ohne Probleme funktioniert!
     
  4. Mure

    Mure Banned

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.12.2006
    Hatte ein ähnliches Problem. Muss getauscht werden. Die Laufwerke sind einfach schlecht.
     

Diese Seite empfehlen