MacBook super günstig?

S

Scoday

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich bin neu hier und weiß nicht ob das hier hin gehört, aber ich möchte gerne etwas fragen.
Ich möchte mir zu meinem Geburtstag ein MacBook wünschen, da ich mit Windows nur Ärger habe und Linux nicht haben möchte.
Ich spiele in letzter Zeit so gut wie gar nicht und schreibe gerne mal was im Wordpad, designe etwas oder chatte einfach nur. Hauptsächlich bin ich nur im Internet.
Da ich mir nicht so teures zum Geburtstag wünschen darf, möchte ich euch das hier fragen.

Gibt es ein MacBook, das vielleicht nur 300 Megaherz oder so hat? Also keine Leistung die man zum zocken oder so braucht, sondern nur eine Leistung, mit der man schreibt, im Internet sein kann und im Paint etwas machen kann.
Also die schlechteste Leistung überhaupt.

Gibt es das MacBook was ich brauche gebraucht für ungefähr 200 Euro? Wenn ja, wo?
Würde mich sehr freuen, danke ^^ .
 
Das gibts hier in den Anzeigen und bei ebay.

Nur das mit den Flash-Inhalten im Internet, das geht damit nicht, d.h.
dass z.B. Youtube-Filme nicht angesehen werden können.
 
Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Da ich neu hier bin weiß ich leider nicht wo das ist und das Forum ist groß...^^.
 
1,2,3 ebay - suche nach ibook ,das sind die vorgängermodelle der intelbasierten Macbooks - die laufen mit einem G3/G4 IBM Chip unter OSX 10.4 Tiger noch recht gut und sollten im Preistrahmen liegen.


Intel-Macbooks kosten defekt und funktionsuntüchtig schon >200 euro -
die werden als Teilelager bei Ebay eingestellt und Batler kaufen diese dann wenn Sie eine Komponente (Gehäuse, LCDdisplay, LW, etc) brauchen.


Alles andere wird erst ab 600€ erschwinglich - neue, mit voller Apple Garantie gibt es im Apple refurbished Shop ab 699€ http://www.refurb.me/

Also am besten weiter sparen :cake:

... oder auf das neue IPad von Apple im März warten - wohl so um 450 €uro !
 
Danke, aber ehrlich gesagt sind mir die (habe bei ebay geguckt) noch zu teuer. Denn ich darf vielleicht nur bis 200 Euro, denn ich habe auch noch 3 Geschwister und das wäre den anderen gegenüber unfair.
Und die haben alle zu viel Leistung.
Erhlich, 300 Megaherz reichen vollkommen aus.
Sollten eben auch Mac os x drauf haben.
Findet ihr denn auch nichts? Ich muss bald meinen Wunschzettel abgeben...
 
Für den Preis gibt es nichts, wozu ich guten Gewissens raten könnte.
 
Findet ihr denn auch nichts? Ich muss bald meinen Wunschzettel abgeben...

Also suchen mußt Du schon selbst ;)

Aber ein guter Tip kam hier schon: schau mal nach "oben rechts": da siehst
Du einen anklickbaren Button mit einem Euro-Zeichen und der Aufschrift
"Anzeigen". Beobachte die Anzeigen und vielleicht hast Du ja Glück und es
wird genau so ein Gerät eingestellt, was in Deinen Preisrahmen paßt.

Viel Erfolg :)
Peter
 
Warte doch noch bis Ende März. Dann gibt es das iPad (für 499USD).
 
Also zu dem Preis hm wird schwierig.
Da würde ich dir noch am ehesten zu einem Powermac G4 raten.
Aber dann hast halt nichts zum umhertragen.
Das mit Flash stimmt - wird schwierig nicht unmöglich (auf lange durchlade zeiten kannst dich schon mal einstellen)

Wie alt wirst du denn???
Meine kleine Tochter ist 10 und wir hatten gerade eine ähnliche Diskussion.
Mir wurde hier im Forum schon geholfen. Halt auf der Erwachsenen ebene.

Aber um wirklich in die Zukunft zu investieren spare.
Habe mit meiner Tochter jetzt ausgemacht das sie noch 1 Jahr mit dem meinem alten G4 klar kommt und sie die Hälfte ihres Taschengeldes jedes Monat spart. und nächstes Jahr wenn sie dann in die Unterstufe geht werde ich und natürlich meine Frau!!! ;-) den Rest für einen Macmini Locker machen.

Vielleicht kannst du mit deinen Eltern eine ähnliche Abmachung finden.
Wäre für dich viel Interessanter.

vg Mario
 
Ich spiele in letzter Zeit so gut wie gar nicht und schreibe gerne mal was im Wordpad, designe etwas oder chatte einfach nur. Hauptsächlich bin ich nur im Internet.

iPad?!
Surfen (Safari), Chatten (Beejive), Designen (Photoshop, Brushes Mobile), Schreiben (Pages), Spielen,..... Alles auch mit dem iPad möglich.

Einzig beim Designen muss man noch etwas zurückstecken, aber ich denke das dürfte sich bald ändern.

Preis: ca. 449 - 499€
 
Also ganz ehrlich 300mhz reichen nicht. So etwas in Richtung Ebay Links weiter oben wäre was richtiges.
 
...da ich mit Windows nur Ärger habe und Linux nicht haben möchte.

...schreibe gerne mal was im Wordpad, designe etwas oder chatte einfach nur. Hauptsächlich bin ich nur im Internet.

Ich denke mal, dass dir dein aktuelles Windows-System für diese Aufgaben allemal reicht. Die beiden oberen Sätze passen nicht zusammen. Sie widersprechen sich sogar. So schlecht ist Windows auch nicht. Zumindest für nur ein bisschen Internet, Wordpad und Paint hat noch keiner Probleme mit seinem Windows-System bekommen.

Ich würde an deiner Stelle den technischen Rückschritt nicht wagen. Spätestens in nem halben Jahr bereust du den Kauf und die 200 Euro, die du dafür ausgeben willst oder geschenkt bekommst.

Da ich mir nicht so teures zum Geburtstag wünschen darf, möchte ich euch das hier fragen.

An deiner Stelle würde ich mir was sinnvolleres wünschen oder sparen, um dir irgendwann ein besseres Gerät leisten zu können, als eins mit 300MHz.

Es muss nicht mit aller Gewalt immer ein Mac sein. Mit dem wirst du auch nicht glücklicher als mit dem jetzigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die iBooks haben eine 10gb Festplatte? Meine Fresse ^^

Weviel bleibt denn da eigentlich noch übrig, wenn Tiger installiert ist? Kann ja nicht viel mehr als 5gb sein...

Würde auch eher zum iPad raten. Ich mag das zwar bisher nicht wirklich aber für dich ist es warscheinlich wie gemacht ^^
 
300MHz? Dann kannst du das Geld auch zum Popo abwischen benutzen.
Flash geht auf den alten Macs praktisch gar nicht.
 
Es ist halt höchst widersprüchlich, wenn man nur im Internet surft und das resourcenfressende Paint und Wordpad ;-) benutzt und dann Windows verflucht und alle Linux-Distributionen von vorne herein ausschließt, vermutlich ohne dass man überhaupt weiß, was Linux ist. Ich denke mal, für dein Einsatzgebiet macht sogar Windows ME keine schlechte Figur.
 
Windows ME?? Das ist doch das schlechteste Windows aller Zeiten. Wenn man da den PC anmacht ist der doch schon 3 mal abgestürzt ehe man überhaupt den Desktop sieht! ;)
 
Würde auch eher zum iPad raten. Ich mag das zwar bisher nicht wirklich aber für dich ist es warscheinlich wie gemacht ^^

schon komisch, in diesem kurzen thread haben jetzt bestimmt 3 user das ipad empfohlen.
und 3 andere user sagen das auf dem alten ibook kein flash anständig läuft.

300MHz? Dann kannst du das Geld auch zum Popo abwischen benutzen.
Flash geht auf den alten Macs praktisch gar nicht.

auf dem ipad allerdings auch nicht.

also, mein vorschlag wäre, bleib erstmal bei denem pc, spar dir etwas kohle zusammen und kauf dir einen aktuellen mac mini. wenn du jetzt unbedingt ein apple produkt brauchst kannst dir ja einen ipod touch und einen 15 euro itunes gutschein schenken lassen.

alternativ gehen momentan G4 mini's mit 1,25 oder 1,45 ghz und 1 gb ram für 170€ bei ebay raus.
 
Bei Apple wirst Du mit 200 Euro niemals glücklich werden. Das was Du dafür bekommst kann nur veraltet oder Bastlerhardware sein.

Wenn Du noch auf Deine Geschwister achten musst, dann wäre das Ideale für Dich wohl ein Netbook, die gibts schon ab 199.- Euro.

Damit kannst Du dann auch im Netz bei youtube oder anderen Portalen Videos anschauen.

An Windows wirst Du dann aber nicht vorbeikommen, wobei die Netbooks die mit XP oder 7 ausgestattet sind, doch recht flott laufen.

Wenn Du auf basteln und ausprobieren stehst dann kannst Du ja hier immernoch eine Linuxdistribution installieren und Dich austoben.
 
Warte lieber noch,und kauf dir eins wenn du das Geld hast.
 
Zurück
Oben Unten