MacBook stürzt beim Standy ab

MollySue

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Phänomen: Abends habe ich es mir zur gewohnheit gemacht, mein MacBook einfach zuzuklappen und es über Nacht im Standy-betrieb stehen zu lassen, bis ich es morgens wieder aufklappe. Leider bekomme ich den nicht mehr in den Standby-betrieb. Denn sobald ich es zuklappe oder über Apfel->Ruhezustand gehe wird der Bildschirm grau und mir wird in mehreren Sprachen klar gemacht, daß mein Mac gerade abgestürtzt ist und ich ihn bitte neu starten soll. Diese Anzeige hatte ich vorher noch nie und möchte sie auch nicht mehr. Woran kann das liegen? Ich meine mich zu erinnern, daß dieses Phänomen seit dem letzten Sicherheitsupdate auftritt?!

LG, MollySue
 
Resette mal den SMC, danach führe das Festplatten-Dienstprogramm aus.
 
Das ist eine Kernel-Panic ... probiere mal aus, ob es bei einem neuen User auch passiert. Falls ja, sieht es nach einem Hardwareproblem aus.
 
Zurück
Oben Unten