MacBook Stromkabel - Wo kaufen

CrunchNoob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
328
Reaktionspunkte
6
ich brauch ein stromkabel für ddas Buch :)

apple.com ist ja nicht gerade die billige anlaufstelle :(
also wo kaufen?!
oder gibt es auch gute nachbauten?!
 
komplett wär am besten
es würde aber auch das magsafe ding (das 4eckige teil) reichen, das kabel dass dann zum macbook führt ist ja fest damit verbunden...
 
danke erstmal...
preislich ist das zwar leider weit weg von günstig aber wenn niemand was billigeres findet... dann muss es wohl so sein :(
 
was steht den auf dem alten netzteil für angaben? das neue netzteil muß die gleichen spezifikationen erfüllen...
 
60W
hab aber auch schon gelesen von leuten die meinen dass das mit 85W auch geht.. sogar schneller!
 
Das "große" Netzteil (85W) am MacBook ist kein Problem, laut meinem Händler. Umgekehrt ist es weniger empfahlenswert.

Das Problem ist der MagSafe-Stecker. Da hat Apple ein Patent drauf und es gibt wohl derzeit keine Nachbauten. Jedenfalls keine legalen (auf ebay.cn sieht das vielleicht anders aus :cool:)
 
Es geht in beide Richtungen. Das große NT am MB macht kaum einen Unterschied, es lädt vielleicht etwas schneller. Das kleine NT am MBP geht auch, nur braucht es dann wirklich laaaaaange zum Laden und wenn das Book aus Strommangel in den Ruhezustand geht und ich dann das kleine NT anschließe, braucht er erstmal 5-10 min. um genug Saft zum wieder Aufwachen zu haben.

Kaputt machen tut man sich da aber nichts.
 
Mal wieder so ein echt schlichter MacBook User, aber ok, soll es auch geben.

Was ist denn Deinem alten Netzteil passiert (Dat weisse 4eckige Ding) ?
Nimm doch das hier, kostet nur die Hälfte und sieht gut aus:
http://cgi.ebay.de/Netzteil-Apple-8...oryZ8032QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich benutze sehr erfolgreich unterwegs ein MB Netzteil an meinem MBP, da es handlicher (Kleiner 4eckig) ist als das MBP Netzteil.

Naja, Du wirst finden, was Du suchst, Ich kann Dir nur versichern, das alle vier Kombinationen sauber funktionieren....

...weiss der Smurf

P.S Falls Du nachdenken solltest, welche vier Kombinationen, helfe ich Dir gerne weiter...
 
kleiner, weil da der netzsteckeradapter angeschlossen ist und nicht das netzkabel...

der is im lieferumfang des notebooks dabei...
 
ok


nachbauten --< gibts noch keine da patentiert

60 oder 85W --> is egal.. geht beides


4 möglichkeiten --> MB mit 60, MB mit 85, MBP mit 60, MBP mit 85 :) zählen kann ich schon :)
 
Guten Abend, sry das ich das Thema noch mal pushe, aber einer schrieb "Komplett oder nur das Kabel?" Nun ja, ich habe zur Zeit(oder besser gesagt seit ein paar Stunden) das Problem, dass mein Kabel kaputt ist, ich weiß, dass das Aufladegerät an sich geht, nur das Kabel mit dem Magnetansatz ding da ist kaputt. Hab mir zuerst gedacht, ich isoliere das und machs dann zusammen, was aber nicht klappt, abgesehen davon ist die Stelle, wo das Kabel kaputt ging ganz nah an diesen magnetischen Anschluss.

Kann man irgendwo das Kabel - auch wenn es nur zu apple gehört - seperat her bekommen?
 
Moin! Meine Empfehlung ist, dass du dir komplett das Netzteil kaufst (also viereckiges Ding inklusive Kabel). Im Moment sind die auf eBay recht günstig, und du kannst dadurch auch sicher sein, dass du ein voll funktionsfähiges Teil bekommst.
 
Zurück
Oben Unten