Macbook startet sich nicht nach einem Fehler bei der Installation von SnowLeo

kkemot_at_mac

kkemot_at_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hey,

habe gerade versucht snow leo auf meinen macbook der ersten generation (2006) zu installieren.
leider gab es dabei eine fehlermeldung und die installation wurde abgebrochen.
nun startet sich er sich nicht mehr.

habe gerade versucht über "alt" beim start drücken direkt von der platte zu booten (snowleo dvd ist noch im laufwerk und kommt nicht raus). dies hat leider auch nichts gebracht.

wer von euch weiß, was ich noch tun könnte?

für hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
was war das denn für eine Fehlermeldung? Nochmal von DVD starten und nochmal installieren geht nicht?
 
jetzt habe ich das macbook nochmal von der dvd gestartet.
es kommt eine fehlermeldung mit
"Der Inhalt dieses Volumes kann nicht verändert werden.
Mac OSX konnte auf diesem Volume nicht installiert werden."

was kann ich jetzt machen?
 
Festplattendienstprogramm von Installations-DVD starten und Platte löschen.
 
ist nicht die beste idee, da ich da noch daten drauf habe, die ich davor noch gern kopieren würde
 
Hast Du kein Timemachine-Backup? Falls nein, würde ich den Rechner per Firewire an einen anderen Mac koppeln und die Daten vorher runterziehen.
 
ne leider nicht.
habe hier gerade nur eine normale usb-platte.
kann ich die macbook festplatte mit dem festplattendienstprogramm auf die usb-platte spiegeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte gehen, indem Du "Macintosh HD" (Dein eingebautes Laufwerk) markierst, dann in der Leiste "Neues Image+" anklickst. Als Speicherort für das Image wählst Du Deine externe Platte aus, die natürlich entsprechend Platz frei haben muss. Du kannst das Image auch komprimieren, das schadet nicht. Nach Neuinstallation doppelklickst Du das Image von der externen Platte und kannst die Daten rüberziehen.
 
Zurück
Oben Unten