MacBook startet sehr langsam nach Sicherheitsupdate

raibo66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe gestern abend das Sicherheitsupdate für mein MacBook installiert. Danach musste das MacBook ja neu starten, was seitdem mind. 5 Minuten in Anspruch nimmt! Rechte repariert und Cron-Jobs laufen lassen hat auch nix gebracht.

OK, ich hatte das MB seit 3 Wochen nicht mehr neu gestartet, daher kann ich nicht 100%ig sagen, dass es an dem Update liegt.

Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme?

Gruß
Rainer
 
also, dass es nach update langsamer startet als gewöhnlich ist normal. bei zweiten start nach dem updaate sollte dein macbook in der gewohnten eile hochfahren.
 
OK zu wenig Infos...ich habe es seit dem schon 5x neu gestartet...immer das gleiche. Nach dem einschalten sieht man ein paar Minuten GAR NIX, ausser nem grauen HIntergrund. Dann kommt irgendwann der Apfel und nochmal 1-2 Minuten danach der Kreis.

Danach fährt es dann "normal" hoch.

Gruß
Rainer
 
starte mal mit apfel+v gedrückt neu. da kannst du dann sehen was solange zum initialisieren braucht ...
 
raibo66 schrieb:
OK zu wenig Infos...ich habe es seit dem schon 5x neu gestartet...immer das gleiche. Nach dem einschalten sieht man ein paar Minuten GAR NIX, ausser nem grauen HIntergrund. Dann kommt irgendwann der Apfel und nochmal 1-2 Minuten danach der Kreis.

Danach fährt es dann "normal" hoch.

Gruß
Rainer

Sind deine Zeitmessungen korrekt? Oder sind sie „nach dem Gefühl“? Bei 1000 MB's und 10000 G5ern funktionieren diese Updates.
Der erste Start nach einem Update ist immer langsamer wie die „normalen“ Starts.
Hast du zusätzliche Programme installiert, die beim Start mitbooten wollen?
 
versuch mal ob es besser wird wenn Du das Startvolume neu einstellst.
 
gelöst!

OK...hat sich wohl erledigt...wollte eben die Zeit mir ner Stoppuhr nehmen und siehe da, alles läuft normal :)

Jetzt bin ich wieder zufrieden!

Eine Sache habe ich noch, möchte aber keinen Thread aufmachen...seit einiger Zeit kann ich nun auch das berühmte Muhen feststellen. Ich habe über die Suche keinen vernünftigen Thread dazu gefunden.

Kann mir jemand bitte den Link zum passenden Thread geben? Vielen Dank. Interessiert mich schon, wie Apple darauf reagiert hat. Danke.

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben Unten