MacBook startet nach Systemaktuellisierungsabbruch nichtmehr

C

CJHanover

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend und Frohe Weihnachten!

Ich habe folgendes Problem:
Vorgestern war es mal wieder so weit, das ich mein Macbook aktuellisieren wollte. Ich startete also das Programm, suchte die Updates heraus, die ich installieren wollte und lud sie herunter.
Da mir allerdings die Zeit fehlte, installierte ich sie nicht.
Ich fuhr das Macbook herunter und klickte zu schnell, sodass
das Book die Updates beim Herunterfahren installierte.
Da es aber nicht gerade wenige Updates waren dauerte es über 40 Minuten.
Die Zeit drängte und da ich das Haus verlassen musste, drückte ich den "Beenden"-Knopf und fuhr den Computer schnell herunter, ohne daran zu denken, was dies für folgen haben könnte.

Am heutigen Tage wollte ich das book wieder hochfahren, da kommt - warscheinlich eine Standartmeldung -

...
BSD process name corresponding to current thread unknown
Mac osx version not yet set
kernel version 9.6.0
com.apple.driver.AppleIntelCPUPowerManagement
..... und so weiter

Wie immer blieb mir die Möglichkeit den mac neu zu starten, doch auch nach dem 6. Mal funktionierte es nicht.
Ich kann nun schreiben da ich mein Macbook auch noch gebootet hatte und nun über die windoof-partition schreibe.

Folgende Frage steht im Raum:
Muss das gesamte System bzw. die Festplatte neu Bespielt werden (was somit heißt, dass alle Daten verloren sind) oder lässt sich das irgendwie anders regeln?

Ich hoffe auf eine schnelle und hilfreiche Antwort, da ich das Book schon nach den Feiertagen wieder zu arbeiten gebrauchen muss!

Mit freundlichen Grüßen
Christopher Jonck


Zur Kenntnis:
MacBook
Mac OS Leopard
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, man sollte bei system updates nicht einfach ausschalten, das führt zu einem unvollständigen installation und zu problem...
falls du nicht irgendwie den combo updater noch mal so installiert kriegst, wirst du wohl noch mal frisch neu installieren müssen...
 
versuch doch mal archivieren & installieren mit benutzer- und netzwerkeinstellungen übernehmen. wenn du glück hast, funktioniert das, dann brauchst du nichts löschen bzw. neu einrichten. ansonsten... :/
 
tja, man sollte bei system updates nicht einfach ausschalten, das führt zu einem unvollständigen installation und zu problem...
falls du nicht irgendwie den combo updater noch mal so installiert kriegst, wirst du wohl noch mal frisch neu installieren müssen...

versuch doch mal archivieren & installieren mit benutzer- und netzwerkeinstellungen übernehmen. wenn du glück hast, funktioniert das, dann brauchst du nichts löschen bzw. neu einrichten. ansonsten... :/


Dank der Hilfreichen Informationen werde ich mich jetzt erfolgreich ans neuinstallieren begeben.

tja, man sollte bei system updates nicht einfach ausschalten, das führt zu einem unvollständigen installation und zu problem...
Ich glaub das war das letzte was ich jetzt noch gebrauchen kann. Soweit war ich dann nähmlich auch schon. Ich habs ja auch nicht mit absicht gemacht!


MfG
 
Zurück
Oben Unten