MacBook spuckt keinen Sound mehr aus...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von seo_inc, 23.03.2007.

1. seo_inc

seo_inc Thread Starter Gast

hi,

Mein MB gibt keinen Ton mehr von sich. Ich denke aber nicht, dass es ein Hardwar-Problem ist.
    Wenn ich die "lauter/leiser" Tasten drücke, dann habe ich unter diesem Lautsprechersymbol (das immer so halbtransparent angezeigt wird) einen durchgestrichenen Kreis.
    In den Systemeinstellungen steht bei "Ausgabe":

"Das ausgewählte Gerät hat keine Ausgabesteuerung"

Neustart bringt nichts und die aktuellen Updates hab ich auch. Noch schlimmer: ich glaube das Problem habe ich erst, seit dem Update auf 10.4.9

hat jemand das selbe problem oder weiß rat?

2. seo_inc

wenn ich aber Boxen anschließe, dann gehts wieder. Sobald ich diese ausstecke machen die integrierten Speaker nix :(

3. walfrieda

walfrieda MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.03.2006
    sind in den Systemeinstellungen denn die internen Lautsprecher als Ausgabegerät eingestellt? Ich kenne diese "Fehlermeldung" wenn ich meine Soundausgabe auf ein Bluetooth-Headset umgestellt habe.

4. flippidu

flippidu MacUser Mitglied

MacUser seit:
    25.08.2003
    Schau mal in der Audio-Midi-Konfiguration was unter Audio-Output eingestellt ist. Da sollte oben Audio-Integriert und unten interne Lautsprecher stehen. Und der Output sollte auf 44100 Hz stehen.

5. seo_inc

jetzt gehts wieder...komisch

Meldungen in den Systemeinstellungen:
    Mit Boxen: "Kopfhörer - Ausgang (integriert)"
    Ohne Boxen wenn der Sound funktioniert: "Interne Lautsprecher - Ausgang (integriert)"
    Ohne Boxen und Sound funzt nicht: "Digitaler Ausgang - Ausgang (integriert)"

kooooomisch....

6. walfrieda

MacUser seit:
    29.03.2006
    steckt in Fall 3 noch was im Audio-Ausgang?

7. seo_inc

nope...

8. walfrieda

MacUser seit:
    29.03.2006
    aber Du kannst es auf die internen Lautsprecher umstellen, und dann funktionierts, oder?

9. seo_inc

leider nicht. ich hab absolute keine irgendwas zu konfigurieren. in der liste steht dann nur "digitaler ausgang". also nicht von integrierten lautsprechern die ich dann auswählen könnte.
    zudem ist der schiebregler mit dem man die lautstärke verstellen könnte dann grau hinterlegt

10. walfrieda

MacUser seit:
    29.03.2006
    das klingt seltsam. Neustart hast du schon probiert und der Startgong war zu hören? Probier mal von der Installations-DVD zu booten und schau (hör :)) ob der Ton dann geht.
    Ansonsten probier mal einen PRAM-Reset (Neustart mit gedrückten Tasten apfel-alt-p-r und Tasten solange gedrückt halten bis der Startgong zweimal erklungen ist, dann loslassen und booten lassen).

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen