MacBook: Spalt und abgeplatzter Akku

M

Murcielago

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
181
Reaktionspunkte
74
Hallo miteinander,

Folgende Mängel lassen sich feststellen:

http://farm3.static.flickr.com/2121/2242599038_dc8129c056_b.jpg

Oben im Bild sieht man einen Spalt, wo man u.a. mit dem Fingernagel reinfahren könnte. Dieser ist seit Anfang an vorhanden; unten im Bild seht ihr den Akku.


Hier mal der Akku, der nicht gut im Book sitzt (und das ist seit dem ersten Tag so!!!):




Und hier der "abgeplatzte" Akku (das Plastik war nur angeklebt...):
Mein Bruder durfte als "Hochhalter" herhalten:D



Wie immer: Klick --> Großversion!

Die Frage nun:
Läuft das unter die Garantie (noch bis Juli) und muss man das Gerät einschicken, oder wechselt Gravis den Akku einfach aus?
 
Nicht verzagen, Gravis fragen...

Ich verstehe oftmals nicht warum hier immer gefragt wird, was man tun soll.
Ist unsere Jugend *) nicht mehr in der Lage dazu?
*) von einem Erwachsenen erwartet man so eine Frage nicht wirklich.

Was macht man denn wenn etwas am Fernseher nicht klappt oder nicht in Ordnung ist?
Im Fernseh-Forum fragen?

Sorry, nicht bös gemeint..;)
 
ruf einfach bei apple an. dann weißt du es. es bringt nichts hier zu fragen. hier können dir die leute auch nur vielleicht, ... sagen
 
Wenn das seit Anfang an ist, warum hast du es nicht direkt reklamiert? Ich meine das ist ja schon ein großer Mangel. Kann mir zwar nicht vorstellen das es einfach so war, aber es gibt ja alles. Ne?

Brauchst wahrscheinlich ein paar gute Argumente weil es schon schwer nach Sturz oder gequetscht aussieht. Auch Akkus werden manchmal gerne ausgebaut und dann falsch herum wieder in die Öffnung gepresst.

Will dir nichts unterstellen, nur vorwarnen das du dich nach so einer langen Zeit auf doofe Nachfragen einstellen musst.

muRx
 
:D Also ernsthaft, ich würde sehr wohl mich zunächst an den Händler wenden.
Sollte das mit einer weiten Anfahrt verbunden sein, kann man sich auch an den Apple Service wenden.
Die möchten aber gerne eine Garantieverlängerung abschließen.
Gravis wiederum ist nicht gerade bekannt als super kundenfreudlich oder kompetent. Sie werden es wahrscheinlich auch nur einschicken.

Ich will damit sagen, das du hier alle möglichen Tipps bekommen wirst, aber das ersetzt nicht die eigene Erfahrung. Außerdem kommt es auch immer auf die Umstände an.

Bei Gravis hast du den Vorteil, das Gerät zu zeigen, beim Apple Service (also tel. Support) nicht.
 
Wisst ihr, bei Apple anrufen ... ist ein bisschen schwierig.
Ich möchte nicht sagen, wie viele Stunden ich schon in der Telefonleitung verbracht und etliche €uros verblasen habe…:(
 
Wegen genau dem Problem? Was kam den raus? Die werden ja nicht einfach Stumm am anderen Ende gesessen haben. ;)
 
Ach, ich vergass: Am anderen Ende war ne Musik - Warteschleife:(
 
Wenn man 10.000x für eine Minute anruft ist das auch sehr teuer. Lieber einmal hartnäckig zwischen 11-13 Uhr anrufen (Statistisch die wenigsten Anrufer) und dann mal klären.

muRx
 
Ich hab schon Erfahrung mit Anrufen bei Händlern/Servicehotlines.
Egal, ob ich für 5 Minuten um 6 Uhr in der Früh oder für 30 Minuten um 18 Uhr Abends angerufen habe; laut meiner Hochrechnung waren etwa 10€ Telefonkosten zu beklagen. Irgendwann hatte ich dann wirklich keine Lust mehr!
 
6 Uhr in der Früh sind Call-Center schwach besetzt,
18 Uhr Abends rufen hysterische Menschen an die am Tag Post bekommen haben, ihr Problem den ganzen Tag vor sich her geschoben haben u.s.w.

Wenn man Mittags anruft könnte man denken, dass die ganzen Berufstätigen anrufen, aber das ist nur selten der Fall weil es mittlerweile in fast jeder Firma einen IT-Fachmann gibt der bei sowas erstmal genervt wird.

muRx
 
Zurück
Oben Unten