MacBook Soundkarte für die Katz?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von djmatism, 19.10.2006.

  1. djmatism

    djmatism Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Ich wünsche euch einen guten Abend.

    Da mir der Sound des Macbooks schon länger komisch vorkam, hab ich heute eine kleinen Test gemacht. Zuerst habe ich ein Lied am Macbook über meine Anlage abgespielt und danach das gleiche Lied von meinem iPod.

    Beim Macbook sind unbeschreibliche Verzerrungen und ein seltsames Rauschen zu hören. Überhaupt wenn ich den Bass ein wenig höher drehe.

    Spiele ich das Lied über den iPod ab, klingt es perfekt! Höhen, Mitten und Tiefen werden auch spitze wiedergegeben.

    Hab mir nun die Einstellungen unter "Audio Midi Konfiguration" angesehen und auch geändert. Leider ändert sich an der Ausgabequalität gar nichts...

    ----

    Hat jemand ein ähnliches Problem?
    Und weiß man etwas über einen Soundkarten Fehler beim Macbook?

    Lg mat
     
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.221
    Zustimmungen:
    1.130
    MacUser seit:
    29.03.2006
    Du hast beides mit den gleichen Kopfhörern angehört? Sonst kann man die Soundqualität von iPod und MacBook natürlich nicht vergleichen.
    Ich kann mich (bei Wiedergabe über Kopfhörer) nicht über die Ausgabequalität des MacBooks beschweren - sie ist sicher nicht deutlich schlechter als die des iPods. Über Lautsprecher sieht das natürlich anders aus - die finde ich am MacBook deutlich zu leise und auch vom Klang maximal mittelmässig.
     
  3. wixi89

    wixi89 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.08.2006
    wenn du 10.4.8 hast können audio probleme auftauchen.vllt liegts daran
     
  4. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    49
    MacUser seit:
    10.01.2004
    Er hat ÜBER SEINE ANLAGE gehört......
     
  5. Chrisham

    Chrisham MacUser Mitglied

    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.07.2006
    also ich kann mich eigtl nicht beschweren über den Sound meines Macbooks....... hört sich eigtl wirklich gut an über mein 5.1 System (Bass ist auch ordentlich hochgeschraubt) ... überm PC wars zwar noch nen Tick besser, aber auch nur, weil ich da ne gute Soundkarte drin habe mit genialen Equalizereinstellungen
     
  6. Kintaro360

    Kintaro360 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    22.11.2005
    kann man sich für das MacBook eine externe Soundkarte kaufen?
     
  7. pbrille

    pbrille MacUser Mitglied

    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.03.2003
    ja, extern, aber ich wüsste nichts an dem Sound meines macbook auszusetzen, besonders dann nicht, wenn ich ihn digital übertrage, aber das ist ja eh was anderes.
     
  8. Kintaro360

    Kintaro360 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    22.11.2005
    meinst du mit digital per WLAN?
     
  9. spittix

    spittix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    15.08.2006
    der Audioausgang läßt sich auch digital abgreifen (optisch)
     
  10. sDesign

    sDesign MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    38
    MacUser seit:
    21.05.2006
    wobei man bei dieser Methode auf ein möglichst gutes Digitalkabel setzen sollte, da die Enden optimalerweise zu 100% plan abgeschnitten sein sollten. Wenn die nicht der Fall ist können beim Übergang des Lichtes vom MacBook zum Kabel und von der Stereoanlage zum Kabel ungewollte Lichtbrechungen und damit ein Übertragungsverlust auftreten. Bei optischen Kabeln gilt meist die Regel "je teurer je besser".
    Aber ich muss auch sagen optisch "klingt" das MacBook garnicht so schlecht ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - MacBook Soundkarte Katz
  1. daftdomi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    531
  2. Sascha2107
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    382
  3. BurnBjoern
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.075
  4. elsch
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    337