macbook soll bei entfernen des stromkabels nicht in ruhezustand gehen

M

MiStErJaC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2008
Beiträge
4.193
Reaktionspunkte
191
hallo!

mein macbook pro, das an einem externen bildschirm hängt, und nur dieser benutz wird (nicht der interne), geht jedes mal wenn man das ladekabel entfernt in ruhezustand und lässt sich dann nicht mehr so herausholen, dass man im batteriebetrieb mit dem externen bildschirm arbeitet. man kann ihn nur aufklappen, dann geht halt der interne an. das will ich aber nicht.

weiß jemand was man dazu einstellen muss??
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deelight
ich hab mir nochmals die systemeinstellungen genau angesehn, aber ich find einfach nichts... kann doch nicht sein, dass das nicht geht, oder?
 
Der Clamshell Mode funktioniert nur mit angestecktem Stromkabel; daher wirst du da noch lange suchen können und trotzdem nix finden...
Um den Sleep zu verhindern könntest du InsomniaX nutzen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiStErJaC
hm, okay danke für den tip!

und warum geht das eigentlich nicht so auch? hat das einen bestimmten grund? ich mein auch wenn ich unabsichtlich das kabel kurz rausreiße, das nervt doch wenn der gleich in den ruhezustand geht...
 
Sleepless funktioniert bei mir 1A
Insomnia ging schon länger nicht mehr, ganz neu is meine hardware aber auch nich mehr ;) Mbp5,1
 
Zurück
Oben Unten