Macbook - Signalstärke ist ständig maximum und ändert sich nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von atropos, 26.11.2006.

  1. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Hallo!
    Bei mir zeigt das Macbook unter "Internet Verbindung" ständig immer das maximum und ändert sich nicht ganz egal was ich mache. Bin schon ans andere Ende der Wohnung gegangen mit geschlossenen türen. Trotzdem funktioniert das Internet gut. Nur manchmal habe ich das Problem dass ich zwar verbunden bin aber das Internet nicht funktioniert.

    Habe das widget airport radar heruntergeladen und da zeigt es mir an dass ich aber nur so 1/3 empfang habe auch wenn ich direkt beim router sitze.
     
  2. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2006
    jetzt komme ich z.B. überhaupt nicht übers WLAN ins Internet.
    Habe den Router auf DHCP gestellt und das Macbook auch. wenn ich auf "DHCP-Lease erneuern" gehe bekomme ich eine merkwürdige IP Adresse zugewiesen: 169.254.124.222
    Normalerweise sollte es eine 192.168.0.x adresse sein. Diese IP ist auch nicht vom ISP. Wenn ich am Router nachschaue sehe ich nichteinmal dass ich verbunden bin mit dem Netzwerk.
     
  3. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    aus welchen geräten besteht denn dein netzwerk, und welches gerät wählt sich beim isp ein?
     
  4. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Das Netzwerk besteht aus einem Router Netgear FM114P der sich über ein externes Modem einwählt. Über die anderen Computer klappt alles problemlos.
    Merkwürdig ist nur dass ich unter "Internet Verbindung anzeigen" vollen Empfang habe egal wie weit weg ich vom Router bin und beim Airport Radar habe ich gerade einmal 1/3 Empfang auch wenn ich direkt beim Router sitze.
     
  5. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.07.2006
    Bist du wirklich in deinem Netz?
    Klick mal auf das Airport Symbol in der Menüleiste, dann siehst du mit welchem Netz du verbunden bist.
     
  6. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2006
    Ja ich bin in meinem Netz. Mein Router zeigts mir auch an. Sollte die Signalstärke normalerweise herumschwanken?
     
  7. atropos

    atropos Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.11.2006
    hat noch jemand das Problem mit der Signalstärke die sich nicht ändert?
     
Die Seite wird geladen...