macbook schwarz oder weiß!?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von solib, 21.11.2006.

  1. solib

    solib Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.11.2006
    wer von Euch kann mir eine aussagekräftige einschätzung darüber geben, ob das schwarze macbook tatsächlich von seiner oberfläche anfälliger für schmutz und kratzer ist?! ich werde mir natürlich noch selbst eine eigenes bild davon machen. trotzdem interessiert mich eben, wie das letztlich bei dauerhaftem gebrauch aussieht.
    danke im voraus
     
  2. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.240
    Zustimmungen:
    768
    MacUser seit:
    09.08.2004
    Weiß. Das matte Schwarz ist sehr anfällig für fettige Fingerabdrücke. Sieht meiner Meinung nach sehr rasch abgegriffen aus. Das Weiße sollte man halt nicht gerade nach dem Wechseln der Fahrradkette bzw. Autoreifen angreifen. Es lässt sich aber mit dem Schmutzradierer ganz leicht wieder strahlend weiß machen. (Rauchen ist so und so gänzlich zu vermeiden.)
     
  3. G-SAS

    G-SAS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.10.2006
    Mal abgesehen davon, dass schwarz unnötigerweise teurer ist:
    Das ist wie beim schwarzen Ipod, man sieht einfach schneller die kleinen Kratzer die man bei dem Material nicht verhindern kann.
     
Die Seite wird geladen...