MacBook: Schraube links am Gehäuse lose?

sitzt die schraube fest?

  • ja. die schraube hält die seitenwand perfekt fest

    Stimmen: 4 15,4%
  • nein. die seitenwand lässt sich eindrücken und die schraube bewegt sich mit

    Stimmen: 22 84,6%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Sebo@mac

Sebo@mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
295
Reaktionspunkte
3
ich habe mein Macbook jetzt seit montag abend. gestern habe ich mich mit einem kommillitonen getroffen, der ebenfalls ein macbook hat. dabei ist aufgefallen, dass die verschraubung des "bodens" an der linken seitenwand lose ist. Die schraube sitzt fest, aber man kann die plastikwand leicht eindrücken und die schraube bewegt sich mit. Die schraube sitzt ein paar cm vor den usb anschlüssen.

jetzt frage ich mich: ist diese schraube nur zur zierde da, oder ist die tatsächlich nicht richtig verschraubt?
 
Is bei mir auch so. Hab deswegen auch schon bei Apple angerufen, weil zusätzlich dazu noch die Abdeckung mit Tastatur auf eben der linken Seite sich immer mehr löst.

Na ja. Jetzt ist es sowieso weg, weil ich Risse im Gehäuse an der unteren mittleren Schraube festgestellt habe. Hoffentlich wird die Schraube dann auch mal angezogen...
 
Hallo,
hatte das auch bei mir am Macbook. Bei Gravis teilte man mir daraufhin mit, dass diese Schraube nur eine Atrappe sei. Der Techniker hat mir einfach einen kleinen Schlauch zwischen wirklicher Aussenwand (innen) und Fakeschrauben-Wand (aussen) gemacht. Nun sitzt es fest. An sich ist es wohl normal, dass das Gehäuse dort ein wenig "locker" ist...
 
Ich hab in einem anderem Forum zu dem Thema gelesen, das die Schrauben wohl nur optischen Charakter haben, damit beide Seiten symmetrisch aussehen.

Also bei mir bewegt es sich auch.
 
Hier auch so! :)
 
bei einem hält die schraube ja scheinbar... finde ich doch recht befremdlich ;)
 
Auf jeden Fall hört sich das ja nach toller Verarbeitungsqualität an! :rolleyes:
 
Die Schraube ist nur zur Zierde. Bei mir sitzt sie sogar schief im Gehäuse.
Aber da das Ganze nur optischen Charakter besitzt ist es eh egal.

Sicher wäre die bessere Lösung mit den Schrauben das Gehäuse besser
zu fixieren, aber gut. :rolleyes:
 
inzwischen behaupten schon 4 teilnehmer, dass die schraube die seitenwand fixiert.
wäre gut, wenn sich dazu mal jemand äussert... wenn die schraube tatsächlich nur zur zierde ist, wäre das ja eigenartig. ansonten nen grund zum tauschen des books
 
Zierde, habe das Teil mal ohne Tastatur und offen gesehen, da ist nischt *g* Meine ist Btw auch lose ...
 
Zurück
Oben Unten