Macbook schnellstmöglich "hochheizen"

walfrieda

walfrieda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
9.252
Reaktionspunkte
1.173
Hi, ich will in ein paar Tagen ein MacBook besorgen, und beim Kauf möglichst schnell auf "ok" testen. Dazu will ich auch den Prozessor mal richtig "hochheizen", um zu sehen ob der Lüfter anspringt etc. Mir fallt spontan "yes > /dev/null" im Terminal ein. Was meint ihr, ist das auch bei den Intels so daß yes die Prozessorlast so massiv hochtreibt? Was könnte ich sonst tun?
 
Viele Programme gleichzeitig öffnen.
 
hatte die frage heute auch:das macbook gegen sich selbst "chess" spielen lassen bringt das teil sofort ins schwitzen!
 
1080p HDTV Videos von der Apple HP sich ansehen ;)
 
Sergeant Pepper schrieb:
Viele Programme gleichzeitig öffnen.
hmmm, solange die Programme nix tun sollte da eigentlich nicht viel bringen - das steckt das Os locker weg, wofür ham wir denn nenx Unix-Kern :)
 
Also, wenn ich bei einem Rechner die Notwendigkeit sehen würde dies zu tun, würde ich ihn nicht kaufen ;)
 
Gibt keine Notwendigkeit, nur Interesse nach Lüftermodifikationen ;)

2nd
 
Das war jetzt nicht auf deinen Beitrag sondern auf den Threadstarter bezogen :)

Ich weiß halt nicht, wenn ich einen neuen Rechner kaufe mache ich andere Sachen als zu testen, wann der Lüfter startet.
 
WanTan schrieb:
Das war jetzt nicht auf deinen Beitrag sondern auf den Threadstarter bezogen :)
Na dann sollte ich wohl drauf antworten.

WanTan schrieb:
Ich weiß halt nicht, wenn ich einen neuen Rechner kaufe mache ich andere Sachen als zu testen, wann der Lüfter startet.
Was DU machst wenn Du nen neuen Rechner kaufst, spielt für mich eine eher untergeordntete Rolle :)
Es gibt beim MacBook ein paar Dinge, die, sagen wir mal, etwas größere Toleranzen haben. Manche Leute sagen dazu "Fehler" oder "Probleme". Die meisten Leute haben das nicht, aber wenn ich mir nen neuen Rechner kaufe, dann teste ich doch gern mal schnell die allerwichtigsten Dinge. Dazu gehört zum Beispiel wie warm das Teil wird unter Vollast, wann der Lüfter anspringt und vor allem wie laut der ist. Diese drei Dinge kann ich auf einmal testen, wenn ich den Prozessor richtig auslaste. Weil, wenn was nicht ok ist, ich einfach nen anderen aus dem Laden mit heim schleppe.
 
lol... ja genau, wobei die Probleme Fehler oder wie man es sonst nennen will ja eigentlich bei keiner oder wenig Last auftauchen ;) ... naja vom Lüfterrauschen mal abgesehen, aber ob das so ausschlaggebend is?
 
Also der ausführliche Apple-Hardware-Test hätte
fast meinen G4 geschrottet, so heiß ist der gelaufen...
 
wenn Win drauf installiert gehts ganz leicht: den Rechner öffnen, und dann von ner 6-stelligen Zahl die Fakultät berechnen lassen (der OS X Rechner ist leider gescheiter -- der gibt bei so großen Zahlen einfach unendlich aus )
 
Mir fallt spontan "yes > /dev/null" im Terminal
Gute Idee. Mach das aber zweimal.
Oder "dd if=/dev/urandom of=/dev/null
 
for (int i = 0; i <=999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999) i++;

in die konsole eingeben
 
MilchKaffee schrieb:
for (int i = 0; i <=999999999999999999999999999999999999999999999999999999999999) i++;

in die konsole eingeben
und was soll das in der Konsole??? :confused:
 
C++ Quelltext in der Konsole :eek:

Nun ja... trotzdem wäre der Rechner, wenn man das mal als Programm kompilieren würde, gut beschäftigt.. das könnte nen Moment dauern soweit hochzuzählen :hehehe:
 
minilux schrieb:
und was soll das in der Konsole??? :confused:

Nur Spass ...

Wobei, natürlich kann man Befehlsfolgen und Schleifen direkt in einer Shell eingeben!
 
Passt hier zwar nicht genau rein, aber es geht auch ums Thema Auslastung.

Ich habe mir ein MackBook mit 512 MB RAM gekauft. Wenn ich jetzt z.B. iChat, inDesign, Safari und Padges gleichzeitig offen habe (nicht, das ich mit allen gerade arbeiten würde), geht alles unerträglich langsam.

Arbeitsspeicher wird zwar in jedem Fall gekauft, ich frage mich aber, warum das mit dem PowerBook (512 MB RAM) viel viel flüssiger geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten