MacBook schlägt Power Mac G5 2,0 GHz Dual

Diskutiere mit über: MacBook schlägt Power Mac G5 2,0 GHz Dual im MacBook Forum

1. avalon

avalon Thread Starter MacUser Mitglied

Für alle die, die bei der Vorstellung des MacBooks einen Herzkasper bekommen haben....

Die Ergebnisse dürften für viele Anwender eine Überraschung sein: CreativeMac hat mit den Programmen Final Cut Pro 5.1, Compressor 2.1 und Motion 2.1 einen Vergleichstest zwischen Power Mac G5 2,0 GHz Dual, 15 Zoll-MacBook Pro 2,16 GHz und MacBook 2,0 GHz durchgeführt. Trotz des schwächeren Grafikprozessors und des Fehlens von separatem VRAM erledigte das MacBook viele Tests in kürzerer Zeit als der Power Mac G5 2,0 GHz Dual, der zusätzlich noch über eine schnellere Festplatte verfügt. Testsieger wurde das MacBook Pro 2,16 GHz. Die Resultate sind umso erstaunlicher, da Apple die Verwendung von Final Cut Studio auf dem MacBook offiziell nicht unterstützt (die Installation ist trotzdem möglich). Bei vier von fünf Encoding-Jobs in Compressor 2.1 war das MacBook schneller als der Power Mac G5, beim Rendern mit Final Cut Pro 5.1 und Motion 2.1 lag das MacBook in fünf von sieben Tests vorne. Damit dürfte das preisgünstige MacBook verstärkt in den Fokus von professionellen Anwendern rücken, zumal man die für anspruchsvolle Aufgaben wohl etwas zu kleine Arbeitsfläche des MacBook-Displays durch einen externen Bildschirm (bis 23 Zoll) erweitern kann.

http://creativemac.com/articles/viewarticle.jsp?id=43717

2. raschel

raschel MacUser Mitglied

Das hört sich ja mal gut an.
    Dann dürfte der Schritt vom 2 GHz G5 iMac auf das MacBook leistungsmäßig kein Problem sein. Ich hatte schon etwas Bedenken.

3. avalon

Man muss ja auch Mal was positives berichten, vor lauter fiepen wird sonst nichts mehr wahrgenommen ;)

4. Zauberpilz

Zauberpilz MacUser Mitglied

jetzt schlägt schon ein Consumer Notebook einen aktuellen PowerMac... :kopfkratz ...

wo soll das noch hinführen? :suspect:

5. avalon

Das führt dazu das die PowerMacs noch einen gewaltigen Zahn zulegen werden! :D

6. Andy Macht

Andy Macht MacUser Mitglied

apple sollte bald die powermac nachfolger bringen, die G5 aber vorerst noch am markt lassen. wäre jedenfalls ein arschtritt für adobe mal hinzumachen!

7. SirVikon

SirVikon MacUser Mitglied

Auf was können wir uns denn da freuen :D

Also ich brauche in ca. 6 Monaten ein Desktop-System und hatte mich eigentlich schon mit einem 20" iMac abgefunden ... aber mal sehen, was die PowerMacs (oder wie sie dann auch immer heissen werden) uns dann noch bringen werden ...

8. insk

insk MacUser Mitglied

Oh. Das sieht ja knorke aus... Glaube muss das MBP doch demnaechst bestellen ;)

9. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

Doppelpost :(

10. sanamiguel

sanamiguel MacUser Mitglied

Ja - auf den neuen MacPro(?) darf man wohl gespannt sein :)

Sobald mein knapp drei Jahre altes iBook seine Segel streichen sollte (bisher läuft es aber nach wie vor sehr gut, also habe ich keine Handhabe meiner Frau gegenüber ;) ...), ist ein MacBook fällig...

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche