MacBook schaltet sich einfach aus

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von mailtopp, 30.03.2007.

  1. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    Hi,

    hab ein Macbook C2D 2,0Ghz mit 1,5Gb Ram und wenn ich so ganz normal im System bin, wird auf einmal der Bildschirm schwarz und das System startet neu.. und manchmal friert er dann auch beim Systemstart ein (beim weißen Bildschirm).. manchmal auch gleich ganz am Anfang, und ich hör in der Endlosschleife nen Start-Sound... und manchmal kommt auch dieses graue festern "you need to restart your system.. please hold down the power button.. blablabla) wie könnt ich rausfinden, woran des liegt?
     
  2. Lars-666

    Lars-666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.02.2007
    hallo,
    da du ja 1,5 gb ram hast, hast du ja sicher den ram aufgerüstet. welchen hast du da genommen? evtl liegts am ram.


    mfg
    lars
     
  3. macinsell

    macinsell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    18.07.2005
    ich tippe auf einen defekten RAM-Riegel. Einen ausbauen und dann testen. Danach mal den anderen Riegel ausbauen.
     
  4. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    sorry hab mich verschrieben.. 1,0 GB ram.. mit den beiden originalen 512ern drin von hynix
     
  5. macinsell

    macinsell MacUser Mitglied

    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    54
    MacUser seit:
    18.07.2005
    ich tippe trotzdem auf defekten RAM
     
  6. Lars-666

    Lars-666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    11.02.2007
    hört sich aber trotzdem nach ram an ;) nimm mal zum testen einen riegel aus...


    mfg
    lars
     
  7. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    an rams liegts nicht... habs schon einzeln laufen lassen.. gleiches problem.. auch bei beiden slots..
     
  8. berbel01

    berbel01 Gast

    Hi,

    Apple Support anrufen und/oder in die Werkstatt....
     
  9. mailtopp

    mailtopp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    17.09.2003
    ja das muss ich sowieso.. ich würds aber gern vorher schon rausfinden, welches teil defekt ist.. gibts da keine crashlog oder sowas?
     
  10. berbel01

    berbel01 Gast

    das kann so ziemlich alles sein... RAM, Board, ein Chip, Grafikkarte, Netzteil u.s.w.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen