MacBook schaltet einfach aus..

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von idannydaballer, 16.06.2006.

1. idannydaballer

idannydaballer Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2005
    Habe heute morgen mein macBook geliefert bekommen, habe mich total gefreut, da es weder muh noch fiep machte. kein schiefes display oder sonstwas. super teil, aber...
    ich kopierte grade meine mp3 sammlung von einer externen firewire platte ans book und plötzlich ging der kleine aus. super!
    also wieder an, dasselbe spiel. jedesmal, wenn ich versuche diese ca 10gb große mp3 sammlung in itunes zu importieren..
    weiß jmd rat? habe mal was von RAM nicht richtig drinne gehört, oder soll ich lieber direkt bei apple anrufen und das umtauschen lassen?
    hoffentlich kann ich den fehler selber beheben..ohne muh und fiep ist das cool

2. Apfelkopf100

Apfelkopf100 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    05.02.2006
    Hast du Ram selber eingebaut ?

3. idannydaballer

MacUser seit:
    02.11.2005
    Nein, gar nix bisher daran gemacht.
    Wollte grade den Apple hardware Test mal machen, aber dann ist mir das Book wieder ausgegangen.
    Netzteil ist auch angeschlossen, also liegt es nicht an einer leeren batterie

4. idannydaballer

MacUser seit:
    02.11.2005
    Na gut, ich versuche solange den Hardware Test erneut..vlt läuft der mal durch und ich krieg einen Hinweis auf das problem..

5. Catweazle01

Catweazle01 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2005
    was sagt denn deine CPU temperatur? Vielleicht ist dein MB ja eins von denen, wo sie vergessen haben die Schutzfolie über den Lüftungsschlitzen zu entfernen?

Cat

PS: Temperatur kannste z.B. auslesen mit Coreduotemp

6. idannydaballer

MacUser seit:
    02.11.2005
    Hardware Test sagt:

4MOT/1/40000002:Center_Lower-Front

jmd einen Plan was das bedeutet?

Manno, ich will meine Book so ungern wieder zurückschicken..dann dauerts wieder ne halbe Ewigkeit..
    Wie gehe ich dann eigentlich vor? Wo muss ich mich hinwenden?

7. Catweazle01

Catweazle01 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.01.2005
    Den fehler hatte hier schon einer... Ich glaube, der hat auch nichts rausgefunden darüber...

Cat

8. idannydaballer

MacUser seit:
    02.11.2005
    Shit..
    Coredutemp sagt 70 Grad.

Kann mir einer erklären wo ich mich hinwenden muss bei apple? ne nummer, oder so

9. Bergsun

Bergsun MacUser Mitglied

MacUser seit:
    01.03.2006
    Ich hab mal ein bischen rumgeschaut. das MOT scheint für Motor zu stehen, und ist wohl ein defekter Lüfter. Das würde auch die Abstüze erklären, da das book, wenn der Prozessor zu heiss wird, sich automatisch ausschaltet.

Dann musst du es wahrscheinlich einschicken. Mein Beileid.

Apple support Forum

10. idannydaballer

MacUser seit:
    02.11.2005
    So, habe mal den Support angerufen, der mir auch sehr freundlich geholfen hat... jedenfalls sieht es momentan so aus.

Ich sollte den Akku entfernen, alle kabel ziehen, apfel alt r p beim starten drücken und damit irgendwas auf Werksstellung wieder setzen.
    Mein Problem war es ja, dass jedesmal, wenn ich größere Dateien aufs MacBook kopierte, das Gerät einfach ausging.
    Ich habe also den selben Ordner (ca 10GB) während des Telefonats erneut versucht und sieh da. Es gab keine Probleme!
    Ich werde mir das jetzt noch übers Wochenende anschauen und dann entscheiden, ob es behoben wurde oder ob ein Austausch Gerät her muss.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen