macbook reinigen ohne es zu beschädigen?

Diskutiere mit über: macbook reinigen ohne es zu beschädigen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. StephanSch

StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

Also ich wollte mal fragen wie ihr euer Macbook äußerlich sauber haltet. Mein TFT hat diverse Fingerabdrücke drauf, aber wenn man da mit nem Tuch drüber fährt verschmiert das ganze nur noch mehr (wenn der TFT an ist, sieht man es nicht, nur bei ausgechaltetem Zustand) habe ein monitortuch benutzt um den sauber zu macehn....und dann wird die graue schicht unterhalb der tastatur leicht dreckig vom abstützen der handballen...habt ihr da auch einen trick wie man das sauber machen kann? danke

2. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Habe kein MacBook, sondern "nur" einen iMac. Aber ich mache den immer mit so einen Mikrofasertuch (aus'm Schlecker) sauber. Etwas nass machen, drüber wischen, fertig!

Gruß

3. Chrizitelli

Chrizitelli MacUser Mitglied

also bei mir gehen diese fingerabdrücke ganz gut mit einem taschentuch weg. oder sollte man sowas nich benutzen?
    Na ja, und sonst? Diese Flecken von den Handballen enstehen bei mir nicht, weil ich sie von anfang an nicht aufgelegt habe; wegen den vermeindlich entstehenden gelben flecken.. ;)
    ich geh einfach öfters mal mit einem tuch über das buch. dann geht das schon :)

4. lalle

lalle MacUser Mitglied

Display reinige ich mit etwas Glasreiniger auf einem Zewa.

5. OFJ

OFJ MacUser Mitglied

Glasreiniger ist bei TFT nicht zu empfehlen. Die Oberfläche wird dabei beschädigt.

6. Junior-c

Junior-c Gast

Wasser und Mircofasertücher.

MfG, juniorclub.

7. wflorian

wflorian MacUser Mitglied

brillenreinigungstücher sind super fürs display...am besten günstige feuchte brillenreinigungstücher.

8. Flow-motion

Flow-motion MacUser Mitglied

TFT Reiniger (gibt es in jedem Computer Store) und Microfasertuch

9. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Es sollten aber auf keinen Fall Papiertaschentücher sein, da diese so ziemlich alles (egal ob Glas oder Kunststoff) mit der Zeit verkratzen!

Ideal zum Reinigen des Displays ist eine kleine Schale lauwarmes Wasser mit einem (!) Tropfen normalem Geschirrspülmittel auf Seifenbasis.

Dann ein weiches, nicht fusselndes Tuch damit befeuchten. Achtung es sollte wirklich nur etwas feucht sein, damit kein Wasser in das Computergehäuse dringen kann.

Zum reinigen der weißen Handballenauflage und des Touchpads nehme ich den Magischen Schmutzradierer von Mr. Proper, ebenfalls nur etwas mit dem lauwarmen "Spülwasser" angefeuchtet.

Um einer zu starken Verschmutzung vorzubeugen immer auf saubere Hände achten und nicht am Laptop essen oder Rauchen.

Der ist erstens teuer und zweitens verschmiert er bei wiederholter Anwendung mehr als zu reinigen.

Edit: Im Übrigen, bietet Apple selbst Reinigungshinweise auf der Apple-Homepage an.

Zuletzt bearbeitet: 30.07.2006
  10. StephanSch

StephanSch Thread Starter MacUser Mitglied

Ok vielen Dank für eure Tipps, hab lieber vorher mal nachgefragt, bevor ichs beschädige...danach is nämlich nix mehr zu retten ;-)

Die Seite wird geladen...