MacBook - Prozessorwechsel möglich?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von roger.rebel, 21.11.2006.

1. roger.rebel

roger.rebel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2006
    Hallo,

kann man eigentlich den Dual Core Prozesser vom MacBook austauschen gegen den Core 2 Duo? Ist er Pin-Kompatibel und wird er vom OS X erkannt?

Gruß
    RR

2. wixi89

wixi89 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.08.2006
    nein da festgelotet.nur duch logicboard mit c2d tauschbar.

3. the-ed

the-ed MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2006
    bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub apple hat am board mehr geaendert als nur die cpu.
    z.b soll wohl beim mpb schon ein anderer keyb-stecker drauf sein und bluetooth/wifi-kram woanders sitzen... wer weiss, was noch alles

4. c0b41n

c0b41n MacUser Mitglied

MacUser seit:
    30.05.2006
    Es gibt die Möglichkeit die CPU auszutauschen. Wurde bei nem MB von nem Freund gemacht. Herr Apple Techniker hat einen Lötaufsatz den er auf die Pins setzt diese erhitzt und im gleichen Schritt einen Sockel für die neue CPU verlötet.

==> Nein für uns Normalanwender ist dies nicht möglich ohne das passende Werkzeug.

Also muss man sich doch das neue Main Logic Board kaufen wenn man das unbedingt haben will. Ich will aber gar keinen Core 2 Duo, bei den Benchmarks zu Energieverbrauch und Leistungszuwachs. Im Schnitt 10% mehr Leistung spürbare 0,34985% oder so. Merken tut das keiner der zur Zielgruppe des MB gehört. Und halbe Stunde weniger Akkulaufzeit isses mir auch net wert.

Gruß Felix

5. roger.rebel

roger.rebel Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.10.2006
    Ok, bleibe auch dabei...

Danke und Gruss

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen