MacBook - Prozessorwechsel möglich?

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo,

kann man eigentlich den Dual Core Prozesser vom MacBook austauschen gegen den Core 2 Duo? Ist er Pin-Kompatibel und wird er vom OS X erkannt?

Gruß
RR
 
nein da festgelotet.nur duch logicboard mit c2d tauschbar.
 
bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub apple hat am board mehr geaendert als nur die cpu.
z.b soll wohl beim mpb schon ein anderer keyb-stecker drauf sein und bluetooth/wifi-kram woanders sitzen... wer weiss, was noch alles
 
Es gibt die Möglichkeit die CPU auszutauschen. Wurde bei nem MB von nem Freund gemacht. Herr Apple Techniker hat einen Lötaufsatz den er auf die Pins setzt diese erhitzt und im gleichen Schritt einen Sockel für die neue CPU verlötet.

==> Nein für uns Normalanwender ist dies nicht möglich ohne das passende Werkzeug.

Also muss man sich doch das neue Main Logic Board kaufen wenn man das unbedingt haben will. Ich will aber gar keinen Core 2 Duo, bei den Benchmarks zu Energieverbrauch und Leistungszuwachs. Im Schnitt 10% mehr Leistung spürbare 0,34985% oder so. Merken tut das keiner der zur Zielgruppe des MB gehört. Und halbe Stunde weniger Akkulaufzeit isses mir auch net wert.

Gruß Felix
 
Ok, bleibe auch dabei...

Danke und Gruss
 
Zurück
Oben Unten