MacBook: Probleme mit Lautstärke, Audioeinstellung?

Eiti

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe mal wieder ein neues problem...
wollte gerade itunes starten und etwas musik hören. leider kommt kein ton aus den integrierten lautsprechern und die lautstärkeregelung funktioniert auch nicht!!!
beim start ertönt zwar der übliche ton aber das wars dann auch...

vielleicht noch was... wenn kopfhörer angeschlossen sind funktionieren diese (auch regelbar), sobald ich aber den stecker zieh das vorheriger problem und aus dem kopfhöreranschluss leuchtet ein rotes licht????

bitte hilfe
 
Ist ein bekanntes Problem, keine Panic...
Falls SMC Reset nicht hilft, ist es ne Art Wackelkontakt im Umschaltkontakt der Kopfhörerbuchse. Steck mal den Kopfhörer-Klinkenstecker in die Buchse und drück ihn ein wenig in alle Richtungen; auch ein paar Mal neu einstecken und wieder herausziehen - solange es noch rot leuchtet, meint dein Macbook, es wäre mit einem optischen Kabel verbunden...
Also etwas am Stecker fummeln, mal ein (SMC) Neustart... sollte sich dann wieder geben..
Gruß Ws
 
Nach mehrmaligem heftigerem gewackel hat es geklappt...
VIELEN DANK!!!!
 
dito - hatte gerade das gleiche Problem! Klinkenstecker war locker - Lautstärke konnte nicht mehr geregelt werden - hab über ne halbe Stunde damit verbracht Problem zu finden - dann ein Blick in Euer Forum - nochmals Danke!!!!
 
Hallo,
ich habe glaube ich das gleiche Problem,
Laustärke lässt sich auf meinem Mac Book Pro nicht mehr an den Knöpfen F11 und F12 regeln.
Was ist denn ein SMC Reset?
 
Zurück
Oben Unten