Macbook: Problem Garageband

T

tomgalt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hab mich heute das erste mal mit Loops in Garageband herumgespielt. Hatte dann 3 Spuren, das ganze ca. 20sec lang. Doch beim Abspielen kommt dann die Meldung dass der Song zu viele Spuren enthält und nicht in Echtzeit abgespielt werden kann.

Das kann doch nich sein oder?

2,0 Ghz Macbook, 1024 Ram
 
Kann schon sein. 1024 RAM ist nicht viel. Speicher kann man nie zuviel haben.
 
Bei nur 3 Spuren kann das eigentlich nicht sein. Das schafft selbst mein PPC Mini (mit 512 MB RAM) locker. Waren noch andere Programme offen? Ist Garageband UB?
 
Sonst waren nur Adium und Safari offen. Was ist UB ?
 
In Garageband -> Einstellungen unter Audio / Midi mal den Punkt "Optimieren für Maximale Anzahl von Spuren" auswählen und dann die Sequenz nochmal abspielen.
 
Muss den Fred mal ausgraben.

Obwohl ich "Für maximale Anzahl von Spuren optimieren" aktiviert habe, kommt bei mir diese Meldung auch. Und dass sehr sporadisch. Sie kommt, ich versuche es noch ein paar Mal, dann geht es Stunden lang wunderbar.

Mein Mac, an dem es IMHO nicht liegen kann:

iMac, 2,4ghz 2gb RAM.

EDIT: Habe gerade erst gemerkt, dass das das Macbook- Unterforum ist, das kommt davon, wenn man per SuFU alte Freds wiederbelebt^^Vll kann ja aber trotzdem jemand helfen.
 
Zurück
Oben Unten