M
Martin70
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.08.2015
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Guten Abend!
ich bin hier das erste Mal. Ich arbeite in der Multimediabranche, von der Technik habe ich jedoch ehrlich gesagt wenig Ahnung. Drum bitte ich um eure Meinung. Ich bin im Besitz eines MacBookPro von 2011. Eines Tages blieb der Desktop schwarz. Ich habe via Internet einen Reparaturservice angeschrieben und das Problem geschildert. Empohlen wurde mir die "Grafikkarte Reparatur" meiner ATI AMD Radeon HD 6750M. Bezahlung im Voraus (rund 180 Euro). Ich habe das Gerät abgeschickt, nach zwei Tagen hiess es, es wurde ein WEITERER Fehler gefunden und mir wurde eine weitere Reparatur angeboten: Unibody (A1286) Mainboard/Logicboard Reparatur (rund 250 Euro). Ich überlege ob der Service die erste Reparatur nicht unnötig durchgeführt hat, bzw. nicht geprüft hat ob tatsächlich die Grafikkarte kaputt sei. Stattdessen wird etwas auf Verdacht repariert, um festzustellen, dass eine weitere Reparatur nötig ist. Immerhin entstehen für mich recht hohe Kosten. Ist es möglich, dass plötzlich sowohl die Grafikkarte als auch Mainboard/Logicboard kaputt gehen? Die zweite Reparatur werde ich allerdings nicht bestellen und lasse den Laptop an mich zurücksenden. Für jede Antwort bin sehr dankbar!
ich bin hier das erste Mal. Ich arbeite in der Multimediabranche, von der Technik habe ich jedoch ehrlich gesagt wenig Ahnung. Drum bitte ich um eure Meinung. Ich bin im Besitz eines MacBookPro von 2011. Eines Tages blieb der Desktop schwarz. Ich habe via Internet einen Reparaturservice angeschrieben und das Problem geschildert. Empohlen wurde mir die "Grafikkarte Reparatur" meiner ATI AMD Radeon HD 6750M. Bezahlung im Voraus (rund 180 Euro). Ich habe das Gerät abgeschickt, nach zwei Tagen hiess es, es wurde ein WEITERER Fehler gefunden und mir wurde eine weitere Reparatur angeboten: Unibody (A1286) Mainboard/Logicboard Reparatur (rund 250 Euro). Ich überlege ob der Service die erste Reparatur nicht unnötig durchgeführt hat, bzw. nicht geprüft hat ob tatsächlich die Grafikkarte kaputt sei. Stattdessen wird etwas auf Verdacht repariert, um festzustellen, dass eine weitere Reparatur nötig ist. Immerhin entstehen für mich recht hohe Kosten. Ist es möglich, dass plötzlich sowohl die Grafikkarte als auch Mainboard/Logicboard kaputt gehen? Die zweite Reparatur werde ich allerdings nicht bestellen und lasse den Laptop an mich zurücksenden. Für jede Antwort bin sehr dankbar!