MacBook Pro zeigt das Navi (Zumo XT) nicht an

Frosch27

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2021
Beiträge
81
Reaktionspunkte
31
Hallo Leute, wieso zeigt mein MacBook das Navi nicht an, obwohl ich die Karten mittels einer Software (Garmin Express) aktualisieren kann?

Zum Voraus Danke für Eure Hilfe
 
Weil das Navi sicher MTP nutzt was macOS nicht unterstützt. Ist bei Garmin bis auf wenige Ausnahmen üblich.
 
Du gibst wenig Infos, daher rate ich mal, dass das Navi intern mit Linux läuft und ein Linux Dateisystem benutzt wird. Oder es ist nur, dass es sich nicht als normaler USB Massenspeicher meldet, s.o.!
Von Seiten des Herstellers ist dieses Verhalten auch beabsichtigt, damit man an den Kartendaten nicht rumwerkeln kann.
Mein Garmin im Seat konnte ich von Linux aus erreichen, also den Speicherbereich für Kartendaten jedenfalls.
 
Ich habs endlich rausgefunden, es benötigt ein Android File-Transfer-Programm wie z. B. "Android file transfer", damit wird das Garmin erkannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Jep, weil das MTP kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frosch27 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten