MacBook Pro zeigt als Computernamen "noname"

I

iCookiemonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
361
Hi,

wie mein Titel schon beschreibt, zeigt mein MacBook Pro Late 2008 im Terminal als Namen nur noch noname, anstatt wie unter Sharing eingestellt Marcs MacBook Pro. Selbst unter Dateifreigabe steht: Sie können entweder über afp://noname oder nach Marcs MacBook Pro suchen.

Im Anhang noch ein Screeshot zu dem Problem.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Antwort auf mein Problem hätte.

Viele Grüße
Marc
 

Anhänge

  • Terminal.jpg
    Terminal.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 100
Hi,

habe jetzt hier noch einen Thread mit dem Thema gefunden, der mich auch nicht so recht weiterbringt. Nur wenn ich wie beschrieben mich von meinem WLAN Netzwerk abmelde, bekomme ich den richtigen Namen angezeigt.

Das komische ist, dass es mit meinem iMac problemlos funktioniert. Es ist jetzt auch nicht schlimm oder ruft Probleme hervor, aber es sieht einfach unschön aus. Vielleicht hat ja hier noch jemand eine Idee. Eventuell ligt das Problem aber auch im Router.

Viele Grüße
Marc
 
ich denke mal, das liegt an deinem Netzwerk. Wenn ich mich in der Uni ins Netzwerk einwähle, heiße ich auch auf einmal vpn-123-456 oder so ähnlich. Versuch doch mal, ob das auch ist, wenn du das Netzwerk deaktivierst
 
Ja das habe ich ja probiert und auch versucht eben zum Ausdruck zu bringen ;-) Dann ist der Name wieder wie er soll. Es wundert mich nur, dass dies bei meinem iMac im gleichen Netzwerk nicht der Fall ist. Dort ist er auch im Netzwerk marcs-imac.
 
dort wird der DNS name der zugewiesenen IP angezeigt, d.h. du musst es im DNS auf deinem router ändern...
 
Im Router, habe einen Speedport W503V, steht Marcs MacBookPro, ich meine mich aber zu Erinnern, dass dort auch am Anfang noname stand und ich es später umbenannt habe. Umbennen kann ich die Namen auch nur unter "NAT & Portregeln / PCs umbennen". Unter DNS kann ich nur einen DNS Server eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten